30.07.2006

Bereicherung meines SuB

Nun ist ja mittlerweile bekannt, dass ich bücherkaufsüchtig bin und eigentlich überhaupt kein Platz mehr in meiner Bücherwand für neue Exemplare zur Verfügung steht. Gerade habe ich nicht so tolle Bücher in Kartons getan, viele bereits verschenkt, andere hoffentlich bald. Da finde ich schon wieder im Weltbild viele Bücher, die mich anbettelten, mitgenommen zu werden. Wäre da nicht mein eher schmaler Geldbeutel gewesen, ich hätte noch viel mehr Bücher kaufen können... so habe ich mich nur für ein Doppelpack entschieden: fast 2000 Seiten Lesevergnügen in das Reich der Fantasy. Die Autoren sind mir bislang noch unbekannt und die lockenden Cover zeigen seltsamerweise Galadriel und Gandalf... aber nun ja

Die Bücher heißen:
Belgarath der Zauberer und Polgara die Zauberin von David & Leigh Eddings.
2 Bände, zusammen 1998 Seiten, 13 x 19 cm, gebunden. Weltbild
ISBN: 3828982808

In anderen Blogs habe ich entdeckt, dass manchmal die ersten und letzten Sätze der Bücher genannt werden
- diese Anregung nehme ich heute gern mit auf:

Erster Satz aus Belgarath der Zauberer:
Es war die Stunde zwischen Mitternacht und Morgengrauen.

Letzer Satz:
Garion nickte ergeben. "Ja, Liebes", seufzte er.

Erster Satz aus Polgara die Zauberin:
Kail, der Wächter von Riva, erhob lebhafte Einwände, als König Belgarion ihm mitteilte, er und seine Königin gedachten, die Reise ans nördliche Ende des Aldurtals ohne Begleitung zu unternehmen, aber Garion sprach, ganz untypisch für ihn, ein Machtwort: "Es ist ein Familientreffen, Kail..."
Letzter Satz:
Alles schien so zu sein, wie es sein sollte, und so seufzte Wolf genüsslich, steckte seine Schnauze unter seine Vorderpfoten und schlief wieder ein.

Kommentare:

  1. Boah.. das sollte doch etwas reichen. :)))

    Dann wünsche ich dir einen schönen Start in die Woche, du bist ja gut gerüstet. ;-)

    LG Evi ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens.. ich habe jetzt wohl wieder mehr Zeit zum Lesen.. Ich bin erkältet..aaaaaaaaargh Hat also alles seine Vorteile. ;-)

    LG Evi ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...