05.08.2006

Rezensionsexemplar #2


Katryn Berlinger - Im Schatten der Olivenbäume

Knaur, TB-Ausgabe
377 Seiten (ohne Anhang)
ISBN: 3426632179


Klappentext

Liebe, Kunst und die heiße Sonne Italiens
1890 reist die schöne Engländerin Fiona mit ihrem Mann nach Ligurien, denn als begabte Malerin sehnt sie sich nach dem Licht des Südens. Dort bekommt Fiona den Auftrag, den Genueser Tuchfabrikanten Fabricio Perlucci zu porträtieren. Nur eine Bedingung knüpft er an das Bild: Im Hintergrund soll ein kostbares Damasttuch abgebildet sein, auf dem sich Blätter und goldseidene Oliven zu einem raffinierten Muster verweben. In den Tagen und Stunden ihrer Arbeit verliebt Fiona sich leidenschaftlich in Perluccis Sohn. Doch dann ist das geheimnisvolle
»Tuch des grünen Goldes« verschwunden, und Fiona wird des Diebstahls vedächtigt...

Heute kam es an und wird nach »Stimmen der Angst« vor den wartenden Wanderbüchern und meinem SuB gelesen. Bin schon jetzt gespannt, wie es mir gefallen wird, da ich völlig gegengesetzte Meinungen zu dem Buch gelesen bzw. gehört habe.


In eigener Sache

Seit gestern bin ich am Rumhampeln und Probieren mit einem anderen Weblog. Dieses Weblog hier ist schön, ohne Frage, und relativ leicht zu bedienen, nur leider bietet es nicht alle schönen features, die ich gern hätte wie z.B. Kategorien, in denen ich meine Postings sortieren kann, damit man sich nicht totsucht, wenn man z.B. meine Rezension zu einem bestimmten Buch sucht, oder damit ich evtl. mehrere Postings zu einem Thema zusammenfassen kann (alle Blogger-Stöckchen z.B.). Noch komme ich mit den verschiedenen anderen Anbietern noch ins Grübeln. Wie es aussieht, werde ich aber wohl mein bestehendes Webhosting-Paket upgraden, um ein ganz tolles php-weblog in vollem Umfang nutzen zu können. Bis es soweit ist, und ich irgendwann das neue richtig konfiguriert und eingerichtet habe, poste ich hier natürlich weiter
.

Allen, die mir bisher versucht haben, unter die Arme zu greifen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt


- Sunsy
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...