24.11.2007

Futter für den SuB - ein neues Rezensionsexemplar

Soeben habe ich ein neues Buch bekommen: ein Rezensionsexemplar. Die Autorin selbst hat es mir geschickt - und ich muss sagen, es macht einen sehr guten Eindruck auf mich... Sowie ich "Die Braut des Magiers" ausgelesen und rezensiert habe, werde ich mich diesem Buch widmen:



Ute Neumann
Hanthun-Thar
der Völkersammel-Planet
Triga-Verlag
TB, 530 Seiten
ISBN: 3897745496


Klappentext:

Hanthun-Thar, ein Planet in den unendlichen Weiten des Universums.

Hier lebt Ili auf einem kleinen Bauernhof, bis dieser eines Tages von Kriegern des Volkes der Engol angegriffen wird. Ili kann fliehen, doch die Feinde verfolgen sie.Nur dem bezerzten Eingreifen dreier entflohener Gladiatorenkämpfer verdankt sie ihr Leben. Sie schließt sich deren Reise in das Land der Engol an, in der Hoffnung, dort ihren Stiefvater zu finden. Mannigfache Gefahren erwarten sie auf ihrer Wanderung durch Gebirge, Hochmoore, Wälder und Ortschaften.

Durch eine Intrige wird Ili gezwungen, ihre abenteuerliche Reise alleine fortzusetzen. Als sie einige Zeit später Keldar und Borim - zwei ihrer Retter - wieder begegnet, muss sie erfahren: Das Leben der beiden ist in großer Gefahr. Wird es ihr gelingen, die Freunde zu befreien oder ist ihr sorgfältig ausgearbeiteter Plan in letzter Sekunde zum Scheitern verurteilt?

Das Tagebuch einer ungewöhnlichen Reise auf einem fernen Himmelskörper. Die faszinierenden Begegnungen mit seinen außergewöhnlichen Kulturen und Lebensformen nehmen den Leser mit in eine neuartige, außerirdische Welt, fernab von Raum und Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...