05.11.2007

Weihnachtsstöckchen

Bei Tina hab ich folgendes Stöckchen gefunden:


1.) Feierst Du überhaupt Weihnachten? Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?


Na klar, was wäre ein Jahr ohne Weihnachten? Aber wir machen jetzt nicht mehr so viel Gedöhns von wegen Baum und so. Wir werden mit der SchwiMu feiern, zu Cousine und Freunden fahren... Familie, die weiter weg wohnt, anrufen und hören, wie die verschickten Geschenke angekommen sind...


2.) Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?


Gedanken hab ich mir schon gemacht, ja... genadelt auch schon einige, aber besorgt (wegen des Umzugs) noch nicht ein einziges... hab ich also alles noch vor mir...


3.) Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?


Diesmal nicht. Ich lasse mich überraschen. Je nachdem, wo wir die einzelnen Tage verbringen, sind wir entweder eingeladen und laden selbst ein. Schaun wir mal... - Ich wäre ja für Weihnachtsgans oder Flugente mit Rosenkohl, Rotkohl und Klößen...


4.) Hast Du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für Dich aussehen?


Das erste Jahr nicht mehr. Bisher hatte ich bis auf ein einziges Jahr, in dem alle meine Kinder ausgeflogen waren, immer einen Baum. Die letzten Jahre traditionell gold-rot, aber erstens haben wir hier absolut keinen Platz und zweitens brauchen wir zweibeide keinen. Ich werde einen schönen Kranz kaufen oder sogar selbst basteln, damit wir den Tannenduft haben... reicht auch


5.) Wirst Du in die Kirche gehen?


Kirche gehört für mich zu Weihnachten dazu. Ich schätze, dieses Jahr werde ich wohl die katholische Messe zusammen mit SchwiMu besuchen gehen...


6.) Glaubst Du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird? ;)


Keine Ahnung - sieht aber nicht danach aus, was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...