04.12.2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 49/2007

Probierst Du gerne neue Anleitungen aus oder hast Du Lieblingsmodelle (Pullover, Socken, Tücher etc.), die Du im selben Muster, aber aus unterschiedlichen Garnen immer wieder strickst?


Vielen Dank an Tammina und vielen Dank Wollschaf für die heutige Frage!


Oh ja, ich probiere gern neue Anleitungen aus... , sei es, neue Musteranleitungen (es gibt ja sooooooooo viele) oder Variationen des Schnitts, wie z.B. verschiedenartige Fersen. Im Laufe der Zeit haben so meine Strickbücher und ausgedruckten Anleitungen schon ein ganzes Regalfach eingenommen und ich habe noch längst nicht alles ausprobiert .


Aber ich habe natürlich auch Lieblingsmodelle - SOCKEN z.B., die ich immer wieder stricke. Sicher ändern sich die Muster, aber es haben sich dann mit der Zeit doch bevorzugte Macharten herausgeprägt (ich stricke z.B. gern toe-up). Auch so manches Muster stricke ich öfter als andere. Für Männer z.B. hat sich die 3 re/1 li-Variante als besonders geeignet herausgestellt


Und was Garne betrifft, so haben zwar die Opal-Knäule eine wunderschöne Musterung und lassen sich auch prima verstricken, aber ich habe mich schon so oft über Knoten geärgert, dass ich mir wohl keine weiteren Knäule mehr kaufen werde. Regia verstricke ich noch gern, Fortissima Socka, Lana Grossa, ONline... Uhund Ewas Sockenwolle natürlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...