11.12.2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 50/2007


Unser Wollschaf fragt: Hast du ein "Geheimrezept" für deine Socken - falls du Socken strickst ? Und wenn ja wie lautet es ? Es gibt ja viele Anleitungen für Socken und mindestens genauso viele verschiedene Füße, breite, schmale, hoher Spann, dicke Waden usw usw. Mich würde interessieren wie du den verschiedenen Anforderungen gerecht wirst!
Vielen Dank an Bianca für die heutige Frage!

Aye, ich stricke Socken . Ein direktes Geheimrezept für Socken habe ich nicht. Wenn ich gefragt werde, ob ich ein Paar Socken nadeln kann, frage ich für gewöhnlich nach, wie der Fuß beschaffen ist und passe dann meine Maschenzahl und die Ferse entsprechend an. Aber es kommt ja auch vor, dass ich überraschender Weise jemandem mit einem Paar Socken eine Freude machen möchte, ohne, dass derjenige unbedingt davon erfährt - und da ist es dann doch eher Glück, dass sie bisher immer gepasst haben, selbst, wenn ich sie vom Schätzen her eine Nummer zu klein genadelt habe . Wie das sein kann, kann ich auch nicht sagen, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man mir doch direkt sagen würde, wenn ein Paar zu klein oder zuuu riesig geraten ist, oder? Bislang hat mir noch jeder erfreut gedankt und mich höchstens darauf hingewiesen, dass man ja eigentlich eine Nummer größer trüge, aber sich die Socken ja wunderbar anpassen würden und es daher überhaupt kein Problem wäre... tja...

Für gewöhnlich wähle ich für Frauen eine Schrägnahtferse und für Männer eine Käppchenferse. Wenn man mir aber sagt, dass die Ferse rutscht (mein Stiefvater z.B.), bekommt er künftig eben auch eine Schrägnahtferse . Und wenn man mir erklärt, dass man einen hohen Spann hat oder/und ich eh weiß, dass derjenige Probleme beim Schuhekauf hat, dann gibbet auch eine erweiterte Ferse . Es ist also eher Glück oder Ausprobieren...

Kommentare:

  1. Huhu Hallo Sunsy!

    Ich hab jetzt auch mal wieder den Blog gewechselt und versuch mal wieder ein bisschen regelmässiger was zu bringen.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit mit deinem Highlander!

    LG
    Tara

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar, Tara - auch ich wünsche dir viel Spaß in der Vorweihnachtszeit und nicht zu viel Stress...

    Muss gleich mal bei dir vorbei gucken gehen ;)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...