31.10.2008

Ausgehört: Sandsturm

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Eben habe ich gesehen, dass Sandsturm bei Amazon nur 2 von 5 Sternen bekommen hat. Das kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen... ich gebe volle . Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die ungekürzte Fassung gehört habe... möglich wäre es.

James Rollins ist der Schöpfer von Indianer Jones, wen verwundert es also, dass einer der Protagonisten scherzhaft Indi genannt wird? - Was mich bei den Indianer-Jones-Filmen immer stört, ist das Gekreische der Frauen, als würden sie nie etwas richtig auf Reihe kriegen und wären auf einen Mann angewiesen, der sie aus jeder Klemme erretten kann. Nun in diesem Buch sind die Frauen der Schlüssel, sind diese die Starken, die Heldinnen, und zwar auf jeder Seite: der guten wie der bösen. Für mich ein absoluter Pluspunkt. Und ansonsten gibt es die 3 großen S = Spiel, Spaß und Spannung kleiner Scherz... nein das Buch ist spannend von Anfang an, bietet Action, Abenteuer, Ausgrabungen, Wissenschaft, Mystisches... einfach alles

Und ein Schmankerl gibts noch obendrauf. Gelesen wird das Buch von Wolfgang Pampel, der Synchronstimme von Harrison Ford .

Eine einfach unter die Haut gehende Stimme - finde ich jedenfalls. Und aus diesem Grund bleibe ich noch ein Hörbuch lang bei ihm und höre Sakrileg. Kam ja vor kurzem im Fernsehen, aber ich hab nicht alles mitbekommen, war zu sehr mit Maschenzählen beschäftigt und gelesen hab ich das Buch auch noch nicht. Muss direkt mal meinen SuB durchforsten, ob ich es habe - ich glaube ja...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...