30.10.2008

Ausprobiert und für gut befunden

22.09.08a

PhotoScape, ein Bildbearbeitungsprogramm, das man kostenlos downloaden kann und welches einige Möglichkeiten bietet. Alles habe ich beileibe noch nicht ausprobiert, aber allein dieses Foto vom Caledonial Canal gefällt mir schon mit einem Filter und einem solchen Rahmen außerordentlich gut

Außerdem teste ich auch noch den Windows Live Writer, mit welchem man Blogbeiträge offline bearbeiten und dann hochladen kann. Einfach so, weil ich ein Computerfreak bin

Dieses Programm hat noch einige Dinge, die mir nicht gefallen, zumindest was das Ausschalten von eingestellten Funktionen betrifft. Wenn ich z.B. in meinem Wordpress-Blog die gestrichelte Linie unter einem verlinkten Bild nicht haben möchte, stelle ich online den eingestellten Rahmen einfach aus - geht (zumindest was die Vorschau angeht) im Live Writer nicht.

Aber ich habe das Gefühl, als wenn zumindest das Posten hier bei Blogger einfacher zu handhaben ist und das ist auf jeden Fall nicht zu verachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...