06.01.2009

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Genau das hab ich nämlich vorhin gedacht, als ich das Päckchen öffnete, das auf meinem Schreibtisch auf mich wartete. Was drin war, möchtet ihr wissen? Neben keltischer Mucke, mit der ich so gut versorgt wurde, dass wir bei unserer nächsten Fahrt nach Schottland nicht nur Runrig hören werden und zwei süßen Kühlschrank-Magneten war da noch folgendes Buch drinnen:

stricken_wikingerElsebeth Lavold
Stricken mit Wikinger-Mustern
mit vielen keltischen Knoten
ISBN: 3828923216

Lisabeth, du bist eine heilige Königin (mit Blick auf das Datum)!
Ich danke dir von Herzen!

Mein Never Not Knitting-Kalender wartet Dienstags mit Tipps auf:

Clever knitters (or knitters who are sick of hunting for their stuff) often carry a wee case for essential accessories in their knitting bags. What goes in it? Stitch markers, a darning needle, little scissors, Post-it notes for marking your place in a chart, a pen and paper for taking notes, a few coilless safety pins, some waste yarn, a row counter, a measuring tape, and, depending on the temperament of the knitter, possibly an emergency ration of chocolate or Scotch. You never know how things will go.

Leute, das ist gut... Wer mich kennt weiß, dass zwar Schokolade bei mir durchaus schlecht werden kann, aber gegen einen guten Malt Whisky hab ich eigentlich nie etwas einzuwenden (es sei denn, ich muss noch fahren ) - allerdings hab ich in meinem Strickbeutelchen keinen Scotch. Ich hab auch z.B. keine Post-it-Zettelchen (wobei ich diese Idee wirklich super finde und gleich eine Packung mit roten Fähnchen dazu packen werde).

Mir fällt dazu gerade etwas ein: Hat jemand von euch schon von Junghans dieses neue Allround-Werkzeug in Benutzung? Lohnt es sich, dieses Tool zu kaufen?

(1000 Places To See Before You Die)

VERBIER

VALAIS, Schweiz

Die Gegend ist sicherlich klasse! In der Schweiz war ich noch nie. Allerdings hab ich einmal bisher auf Ski gestanden und hatte Angst . Aber Schnee haben wir ja jetzt hier auch in Hülle und Fülle. Und a*kalt ist es auch. Und was soll ich euch sagen? Ich mag es nicht. Durch das viele Streusalz ist mein Paulchen dermaßen dreckig... bäääh. Nur nutzt es nichts, in die Waschstraße zu fahren. Zum ersten würde ja gleich das Wasser wieder gefrieren bei den Temperaturen und zum anderen kommt am nächsten Tag gleich wieder derselbe Dreck dran...

Eben habe ich versucht, meine Kinder zu erreichen. Da scheint die Festnetzleitung einen Knacks zu haben. Was für ein Glück, dass es Handys gibt

Kommentare:

  1. hmmm.... ich glaub für das Geld brauch ich dies Multitool nicht....
    und schick mal ne KArte aus Schottland, wenn du wieder hinkommst ;o)

    lG Lisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja am Hin- und Herüberlegen, weil meine kleine Schere kaum noch schneidet (ist allerdings auch schon 20 Jahre alt). Also entweder eine neue Schere kaufen, oder dieses Tool. Wenn jetzt einer sagt: "Das ist DER Hit" - dann kauf ich's ;) - sonst lass ich's bleiben :)

    Und die Karte ist gebongt :) - Ende Mai/Anfang Juni ist es wieder so weit

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...