30.01.2009

Lust auf mehr Schnee?

KANDERSTEG, BERNESE OBERLAND, SWITZERLAND
(1000 Places To See Before You Die
Page A Day Online Calender)

A cozy, quiet village near the clear waters of the gemlike Lake Oeschinen, Kanderstag lures visitors in its crisp white winters and again in its sunny summers, when hikers trek the alpine bluffs and ravines.

Och Mönsch, so langsam möchte ich jetzt hier blühende Blumen sehen und nicht weiter Winter. Natürlich sieht das hier sehr hübsch aus, keine Frage, aber ich hätte mich über solche Fotos Anfang Dezember mehr gefreut als jetzt. Ich sehne mich nach dem Frühling...

Im Never Not Knitting Kalender gibt es eine weitere Erklärung von Strickbegriffen:

Lifeline (n): A strand of yarn that you run through a correct row of knitting while it is on the needles. If you make a mistake, then you can pull back to work to that correct row, where all your stiches will be waiting for you, held on that strand. It's a little like hitting "save" on your computer, and like saving, you'll probably never need it if you do it, and regret it very deeply if you don't.

Stimmt. Besonders bei Lace-Tüchern, die viele verschiedene Abschnitte und Muster in sich bergen, ist es stets von Vorteil, so eine Sicherheitsleine zu ziehen, und natürlich mit Maschenmarkierern nicht zu geizen . Bei Socken tue ich das jetzt nicht, und selbst bei meinem ersten RVO mit Jacquardmuster hab ich es nicht getan. Allerdings bin ich schon froh, dass ich mich gerade in diesem Musterband nicht verstrickt habe...

So, ich gehe jetzt unter die Dusche. Heute ist mein letzter Arbeitstag, an dem ich noch nicht zu arbeiten brauche und es mir trotzdem wieder so gut geht, dass ich auch richtig lesen kann. Und somit werde ich heute nicht so viel stricken - ich habe gestern nach dem beendeten RVO gleich noch ein Paar Socken in fröhlichem Schwarz für meinen Sohn angeschlagen - sondern lesen, damit ich den zweiten Band der Boudica endlich ad acta legen kann...

für eure lieben Kommentare zu meinem RVO, ich habe mich sehr gefreut und werde ihn heute wieder ausführen . Bitte entschuldigt, dass ich nicht auf alle Kommentare antworte, aber ich möchte heute meine Zeit am PC so kurz wie möglich halten. - Bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?