25.02.2009

Habt ihr noch euer Erstgestricktes?

Eine Moschee in Oman... sieht ja schon irre und nach Abendland aus, so wie man sich das so von den Märchen oder anderen Büchern her vorstellt, ne? Trotz alledem zieht es mich nun nicht dorthin. Ich kann noch nicht mal mit Bestimmtheit sagen, warum...

Und in den Perlen der Weisheit von Stephanie Pearl-McPhee steht heute folgendes:

I think everyone should keep the first thing they ever knit. I know it's likely going to be a pretty rough-looking object, but save it anyway. Then, a couple of years later when you're really struggling with a cabled hat, you can look back at a time when you thought garter stitch was challenging and feel way better.

Tja, kommt ein büschen spät, würde ich mal sagen... Ich stricke seit ungefähr 35 (oder sind es gar schon 37?) Jahren, bin etliche Male umgezogen und habe natürlich NICHT solch alte Teile mitgenommen. Im Gegenteil, ich habe sogar sehr wenig bei meinem letzten Umzug eingepackt und das meiste zurück gelassen, weil auch meine Ableger Haushalte haben und gern Dinge genommen haben, die mein Schatz bereits besaß und wir nicht doppelt brauchten. Außerdem habe ich alles, was ich eh nicht mehr trage, schon längst ausrangiert. Ist halt der Lauf der Welt. - Wie sieht das bei euch aus?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...