10.02.2009

Schneesturm

Wer hat wohl noch nicht davon geträumt, auf die Bahamas zu fliegen? Also ich schon... Seht euch mal die Farben hier an - einfach traumhaft... Ich glaube, das hat auch eine ausgleichende und beruhigende Wirkung, wenn man einige Zeit auf das Bild blickt... na und das können wir ja wohl heute alle gebrauchen, was? War das ein Schmuddelwetter... Morgen habe ich wieder eine Dienstreise ins Oberbergische vor mir, da hoffe ich auf gute Straßenverhältnisse.

Soeben habe ich mir die Termine für meine neue Zahnkrone geben lassen, endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht und ich kann wieder ordentlich essen

Im Never Not Knitting Kalender gibts heute wieder Tuesday Tips:

Do not assume that if a pattern says simply to use "size 6" needles, you know what that means. In the metric system a size 6 is a U.S. size 10, and under the older British system a size 6 is a U.S. size 8. Confusing? Yes. Use your best judgment, consider the age and origin of the pattern (only American patterns use American sizes), and if your gauge isn't making any sense, consider that you may be having a problem with international flair.
© Stephanie Pearl-McPhee

Ich sag nur Ravelry . Da ist die Antwort auf viele Fragen zu finden, eben auch eine wunderbare Tabelle mit sämtlichen Nadelstärken. Also - kein Problem mehr, Mädels. Wobei ich eh nicht gern mit solch dicken Nadeln stricke. Ganz ehrlich! Ich hab mal einen Schal mit Kochlöffeln gestrick! Wenn ich daran denke, wird mir heute noch ganz schlecht... Da lob ich mir doch Socken. Die gehen recht schnell und daher hat man auch rasch ein Erfolgserlebnis .

Da fällt mir ein: Der erste Socken vom A*ldi-Paar ist fertig. Ich stricke am zweiten, spare mir aber eine Zwischendurchablichtung und fotoknipse dann anschließend wieder . Ach und übrigens, sind Illuminati auf den Ohren sowie Thunder Head vor der Nase    unheimlich spannend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?