06.03.2009

Bloggen kann so einfach sein

Wie ihr sicherlich wisst, schreibe ich meine Beiträge offline und lade sie, wenn sie fertig sind und mir gefallen, nach oben. Und da sich meine beiden Blogs da in die Quere kommen bzw. die Programme jeweils für einen Anbieter besonders geeignet sind, habe ich auch zwei Offline-Programme getestet und weiterhin in Benutzung. Beide haben nun wieder ein update bekommen. Bei BlogDesk für meinen Wordpress-Blog sieht man erst mal nicht auf Anhieb, wo da Veränderungen vorgenommen wurden. Allerdings nutze ich dieses Programm auch nur als Zwischenstation und bearbeite online noch nach… geht leider nicht anders bei den Besonderheiten, die mir so vorschweben . Das heißt… ich sollte mal probieren, ob das JETZT doch geht… – ich sag dann bei Gelegenheit bescheid

Mein Blog bei Blogger, das um so vieles einfacher zu handeln ist und außerdem auch viel mehr Möglichkeiten bietet, wird mit Beiträgen aus dem Windows Live Writer aufgefüllt. Eine Sache, die ich hierbei besonders gut finde, ist z.B. das automatische Pingen bei Bloggernetz oder anderen Communities.

Doch wie man sich auch entscheidet und mit welchem Programm man auch immer am besten zurecht kommt – sie sind kostenlos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...