22.03.2009

Mein Angestricktes

Wie versprochen zeige ich euch hier nun, was zur Zeit auf meinen Nadeln sitzt:

ornamental1c
Zum einen der Ornamental-Pulli in einem schönen Jeansblau. Ungefähr die Hälfte der Ornamente fehlt noch beim Body.

Und der angestrickte Sockentiger Gänseblümchen

socken2009.7a
wobei die Socke mir zu groß ist… es wird also ein Paar zum Verschenken. Da bin ich aber nicht wirklich traurig drüber, denn es ist mir doch ein bisschen viel Schwarz drin

socken2009.7b
Ich habe toe-up gestrickt mit einer stumpfen Bandspitze. Das Muster nennt sich “Frühlingssocke Orla” und ist schnell im Kopf. Das Verstricken von der Drachenwolle macht aber sehr viel Freude

Kommentare:

  1. ich finde sie hübsch!
    Lg vom Deichlicht

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli wird klasse!
    ...und auf dem Foto ist das Schwarz eher dunkelblau... Mir gefallen die Socken und das Dunkle ist ein netter Kontrast zu den hellen Farben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke euch, ihr Lieben. Den Pulli werde ich weiterstricken, wenn ich das Paar Socken fertig habe. Das strickt sich so weg. Hab vom zweiten Socken schon die Spitze fertig ;)

    Mir gefällt das Garn sehr gut, aber durch die 64 M ballt sich das Schwarz leider oft genau auf dem Oberfuß, und da mir die Socken eh zu groß sind (sie waren ja schon zu weit, also hab ich sie auch gleich noch länger gestrickt), kommen sie in die Geschenkekiste. Es wird sich schon jemand finden, der Schuhgröße 39/40 hat und sich über diese Frühlingssöckchen freut ;)

    Vom Rest des Garns werde ich Söckchen in meiner Größe und weniger Maschen stricken. Ich denke, dann kommen die Ringel auch besser raus ;)

    To-up stricke ich übrigens wirklich sehr gern. Ich habe diesmal einen provisorischen Anschlag gehäkelt und dann von beiden Seiten 8 Maschen aufgenommen und dann in Runden gestrickt. Dadurch entsteht weder in Loch, noch sieht das Gestrick ungleichmäßig aus. Im Gegenteil. Nahtlos :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunsy

    Das ist ja ein klasse Sockenmuster. Das habe ich mir gleich mal ausgedruckt. Die Farben sind auch toll. Stimmt aber... für ein Gänseblümchen ist viel Schwarz drin.
    Der Pulli wird bestimmt auch ganz toll!

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Da haben wir wohl beide grad dasselbe Muster auf den Nadeln^^

    Die Socken mustern so ganz anders, als bei mir. Was vier Maschen ausmachen ist echt faszinierend.

    Auf den fertigen Pulli bin ich schon gespannt. Manchmal bekomm ich auch Lust auf ein Großprojekt, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht durchhalte.

    Liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...