07.03.2009

Socken 06/2009 - Novemberwetter

novemberwetter

Fertig sind sie, die Novemberwettersocken der SKL. Verwandt habe ich ein Garn von den Wollsisters (keine Ahnung, wie es heißt), es ist etwas dicker als gewöhnliche Sockenwolle und braun-beige melliert. Das Muster habe ich ein wenig abgewandelt, damit es bei der Garnstärke passt. Also habe ich zunächst 56 M angeschlagen und nach dem Bündchen dann auf 60 erweitert für Gr. 38/39, um mit 2/2-Zöpfen zu arbeiten. Mit der Herzchenferse und der normalen Bandspitze eignen sich die Socken nun für mich zum Drüberziehen. Und da sie sehr weich sind – könnte Baumwolle sein – werde ich sie wohl bevorzugt im Schlafsack anziehen, wenn die Füße kalt werden. – Ach ja – sie wiegen 125 g (gut, dass ich 155 g hatte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...