11.04.2009

Wieder mal Futter für den SuB

… obwohl der SuB schon längst ein RuB ist… oder mehrere – ähem… Aber wenn wir in Essen sind, gehen wir meist auch in die Mayersche Buchhandlung hinein. Diejenigen, die mich kennen wissen, dass dies mein persönliches Paradies ist. Bücher, Bücher, Bücher. Es geschieht äußerst selten, dass ich keinem Buch ein neues Zuhause biete. Dieses Mal waren es sogar gleich 4 . Aber ich konnte wirklich nichts dafür!!! Ehrlich!!! *völlig unschuldig bin*

Als aller erstes fiel mir der neue (dritte Band) von Robyn Young über die Zeit der Kreuzzüge “Die Blutsfeinde” in die Hände. Und da ich bereits die ersten beiden Bände besitze, lag auf der Hand, dass auch der dritte in die Reihe gehört.

Man schreibt das Jahr 1295. Das Heilige Land liegt in Ruinen, die Überlebenden des letzten Kreuzzuges sind auf dem Rückweg in ihre Heimat. Unter ihnen befindet sich der Ritter Will Campbell, dessen größtes Ziel es ist, Rache zu üben an König Edward I., den er verantwortlich macht für den Tod seiner Geliebten Elwen. Doch während Will seine Rachepläne verfolgt, entgeht ihm eine weit schlimmere Gefahr. Denn auf dem Thron von Frankreich sitzt ein skrupelloser Mann, der in seinem Streben nach Macht vor nichts zurückschreckt - auch nicht vor Wills Tochter Rose...

London, 1718. Als die unverheiratete, schwangere Eliza die düstere Metropole erreicht, ist sie verzweifelt.Sie setzt alle Hoffnung auf den Apotheker Black, der sie großmütig in seine Dienste nimmt. Doch Black betreibt unheimliche Studien. Was geht in dem Haus vor sich, und welche Rolle soll Eliza dabei spielen?

Nach dem Erfolg von Der Vermesser - ein historischer Thriller - für alle Fans von Patrick Süskind und Caleb Carr.

In einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toskana entdeckt ein Pilzesammler eine schrecklich zugerichtete Leiche. Sarah, der deutschen Frau des Trattoriabesitzers Romano, wurde die Kehle durchgeschnitten.

Dieser brutale Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie ausbreitet und bis zu einem bitterbösen Ende steigert.

Die zwanzigjährige Maggie Faraday bekommt überraschend Besuch von ihrem Großvater Henry, der sie um Hilfe bittet: Sie soll ihn dabei unterstützen, ein Treffend mit seinen fünf Töchtern zu arrangieren. Doch als die Faraday-Schwestern aus allen Ecken der Welt anreisen, merkt Maggie schnell, dass etwas nicht stimmt. Maggie kommt einem langgehegten Geheimnis auf die Spur, das das Leben der Familie Faraday von Grund auf verändern wird...


Danach sah ich den “…Apotheker” von Clare Clark, einen historischen Thriller. Und als ich auf dem Cover las, dass es erstens in London spielt und zweitens für Fans von Patrick Süskind empfohlen wird (den “Vermesser” hab ich noch nicht gelesen, der wäre aber in der Bibliothek meines Lairds vorhanden), war ihm ein Zuhause in Sunsys geheiligten Hallen gesichert . Denn “Das Parfüm” finde ich ach wie vor als Buch und Film faszinierend.

Den “…Kindersammler” habe ich nicht gelesen, aber ich dachte mir, mit dem zweiten Buch der Autorin mache ich bestimmt nichts falsch. Da es keine Reihe ist, muss ich auch nicht mit dem ersten beginnen. Und wie ich später an der Kasse stehe und die Kassiererin schmunzelnd feststellt, dass ich wohl etwas gefunden habe, bekomme ich gleich noch den Tipp mit, dass das dritte Buch von Sabine Thiesler “Die Totengräberin” noch besser sein soll. Tja, da weiß ich ja dann, was als nächstes in meinen Beutel wandert . Es ist doch immer wieder schön, wenn man mit weiteren Empfehlungen nach Hause geht. 

Das letzte Buch habe ich sofort geliebt. Seht euch mal die Tassen auf dem Cover an!!! Das musste mit. Wem der irische Name aufgefallen ist, ja, die Autorin lebt in Dublin, wuchs allerdings in Australien auf. Ich muss mal in Erfahrung bringen, ob sie irischer Abstammung ist…

1 Kommentar:

  1. tolle bücher hast du dir da ausgesucht. viel spass beim lesen.
    ich wünsche dir noch ein schönes osterfest.
    liebe grüße von brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...