11.06.2009

Armstulpen “Malena” abgenadelt

malena2
Fertig sind se. Vom Material und der Farbe her ganz super schön. Es ist “Düsternis” von Ewa mit einem Kaschmiranteil. Aber sonst bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich habe die Spitze schon einmal geribbelt, weil sie viel zu voluminös ausgefallen war, doch auch hier ist sie mir noch viel zu zipfelig.

malena3

Ich habe sie etwas abgewandelt. Zum einen einen längeren Schaft gestrickt als vorgesehen und zum zweiten ein Loch für den Daumen gearbeitet, so dass man sie auch so wie hier gezeigt anziehen kann. Da es nur ein Loch ist ohne Keil, kann frau sie auch so anziehen, wie sie gedacht waren, also quasi als eine Art langen Ärmel mit Rüsche.

Da ich nicht 100 %ig zufrieden bin, werde ich noch 1-2 weitere, etwas andere Paare stricken, sodass sich Big dann eines aussuchen kann, das ihr gefällt.

                                                                     Stulpendaten

                                                        Material: “Düsternis” von Ewa
                                                               Nadeln: 3,0 Bambus 
                                    Muster: Malena (Geburtstagsextra von der WollLust)
                                                                           Größe:
                                                                    Verbrauch: 27 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...