27.08.2009

Der Mittelteil vom Lace Fichu ist abgehäkelt

Lace_Fichu Lace_Fichu1a

Die Fotos hab ich heute Morgen gemacht, kurz nachdem ich zu meinem Außendienst aufgebrochen bin, da war es noch nicht so richtig hell. Aber ich hab mir gedacht, dass ja jetzt eh die Zeit kommt, in der ich wieder viel mit Blitzlicht arbeiten muss, also krieg ich das schon irgendwie hin - ohne Blitzen. Das obere Foto sieht daher etwas zu dunkel aus, auf dem unteren sind die Farben ganz richtig zu erkennen. Der Mittelteil ist fertig, jetzt kommt die Borte. Übrigens lässt sich das Wollmeisengarn sehr gut verstrickseln

Von Stieg Larssons 2. Teil habe ich nur noch gute 100 Seiten zu lesen (spannend, sage ich euch!), beim Dalriada-Hörbuch bin ich immer noch im 2. Drittel, und leider ärgere ich mich zunehmend wieder darüber, dass die Namen falsch ausgesprochen werden. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei der DG-Reihe, aber da ich die Namen kenne, sogar einen davon in der eigenen Familie habe, WEISS ich natürlich, wie sie ausgesprochen werden. Eine weibliche Vorleserin wäre mir zudem lieber gewesen... Michael Hansonis liest zwar den Druiden Gellert wunderbar - echt, diese intrigante Stimme könnte wohl niemand besser sprechen -, aber sonst sind kaum Abstufungen wahrnehmbar. Zudem liest er mir ein bisschen zu langsam - kaum zu glauben, dass jemand noch langsamer liest als ich   - schade... ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den 2. und dritten Teil auch noch kaufen werde... Gedruckt hab ich sie zumindest im SuB - oder fehlt mir noch eins? Gleich mal gucken gehen...

1 Kommentar:

  1. Schöne Farben!

    ...aber ich NIE nicht kraus rechts *gg*

    Deine Übergänge bei den verkürzten Reihen sind deutlich schöner, als bei mir ;) ...aber ich hab ja schon wieder eine neue Idee :))

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...