19.10.2009

Handwärmer 10/2009 - Diamond Handwarmers

handstulpen2009.10

Für eure Hilfe bei der Entscheidung, was ich aus dem Rest vom Drachenwollstrang stricken werde, danke ich euch. Einige von euch (ich ziehe jetzt mal beide Blogs zusammen) haben sich für die Diamond Handwarmers und einige für die anderen Handstulpen in kraus rechts ausgesprochen. Und Gisela hat mir zwei neue Ideen eingepflanzt wie z.B. diese hier. Vielleicht sollte ich zunächst welche aus einem Knäuel stricken, das noch mindestens 50 g umfasst, um dann zu sehen, welche Anleitung sich für welchen Wollrest eignet... Hier könnt ihr jedenfalls schon mal sehen, wie das Muster bei einem selbst gefärbten Strang ausfällt.

Nun habe ich ja nicht nur den Rest aus der Drachenwolle der Slip-Stitch Cable Socks, sondern hatte z.B. auch noch diesen hier aus dem Strang von Iris. 31 g, also habe ich ihn am Schaft in jeder 3. Reihe mit Regia-Weiß erweitert, und so hat der Rest gereicht, denn dieses Paar wiegt 33 g und ist für größere und/oder breitere bzw. fleischigere Hände als meine geeignet (ich habe Kinderhände). Auch diese wandern wieder in meine Geschenkekiste. Es wird sich bestimmt jemand finden, dem sie nicht nur gefallen, sondern auch passen.

Für eure lieben Wünsche für meine Gesundheit danke ich euch auch ganz herzlich. Wie heißt es immer so schön? “Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker”. Und “Nur die Harten kommen in den Garten” - ein einzelner Drink hat mich natürlich noch nicht vollständig kuriert, aber ich fühle mich schon viel besser und werde die Behandlung fortsetzen *muhaha*

Heute habe ich es zumindest schon mal geschafft, mir bei A.T.U einen Termin zu beschaffen, denn Paulchen muss mal wieder der DEKRA vorgestellt werden. Um mir die Kosten eines Leihwagens zu ersparen, bringe ich mein Paulchen dann übermorgen in der Nähe “meiner” Firma vorbei und hole ihn nach getaner Arbeit wieder ab.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mir einen Frisörtermin zu besorgen und diverse Arztbesuche nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag aufzuschieben... Vielleicht sollte ich mich da wohl auch besser im Rheinland umsehen, denn ehe ich zuhause im Ruhrpott bin, machen die Praxen und Läden dicht.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sunsy

    die sind superschön geworden!!! Toll :-)

    lg Regina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...