16.10.2009

Make your own Hot Toddy

hot_toddyIngredients:

  • Scotch Whisky
  • Honey
  • Lemon
  • Water

Method:

Dissolve 1 teaspoon of honey in a glass with a wee bit of hot water. Add 2 tablespoons of whisky, add slice of lemon or a dash of lemon juice and top up with hot water and serve.

Slàinte!

Wie viele von euch wissen, mag ich Schottland mit seinen rauen Highlands und Single Malt Whiskys. Fast immer bringe ich mir mindestens eine Flasche mit. Bei Aberlour habe ich mich allerdings verkauft, er ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber als Medizin ist er ganz ausgezeichnet geeignet . Der Hot Toddy ist in etwa vergleichbar mit einem Grog bei uns. Und da ich meine beginnende Erkältung von letzter Woche erfolgreich verdrängt habe, sie aber natürlich heute zum Wochenende wieder hervor kam, habe ich beschlossen, mich selbst zu therapieren und mittels Hot Toddy den ganzen Mist auszuschwitzen. Ich muss sagen, das Zeug schmeckt echt lecker, wenn ich auch nur dieses Zitronensaft-Konzentrat zuhause habe, dafür aber den guten Imkerhonig. Und - er schmeckt mir besser als Grog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?