06.12.2009

2. Advent 2009

Zu allererst möchte ich euch einen wundervollen 2. Advent wünschen Advent2 mit viel Zeit für die Familie und zum Relaxen.

Unser Treffen gestern Abend auf dem Blotschenmarkt war lustig und feuchtfröhlich. Der Laird, der sonst niemals das Tanzbein schwingt, hat sich dann zu der weihnachtlichen Countrymusik mit uns bewegt (wenn auch nur, um seine inzwischen kalt gewordenen Füße zu wärmen). Fast alle probierten die Berliner Currywurst in verschiedenen Schärfegraden (ich nahm den mittleren und lag goldrichtig damit), tranken etliche Glühweinchen - bis auf die Autofahrer, die hielten sich etwas zurück - und gingen die eine oder andere Runde rund um den weihnachtlichen Blotschenmarkt.

Während der Laird sich nach der Currywurst an einen Döner hielt (“unsere” Dönerbude hat schließen müssen), habe ich mir noch ein Ungarisches Kesselgulasch geholt. Lecker, sage ich euch! - Nur die Knipse, die hatte ich nicht dabei... wobei ich auch keinen Rucksack oder Handtasche mitnahm, sondern Geldbeutel und Handy in zwei meiner zahlreichen Taschen der Outdoorjacke verstaute. So müsst ihr euch einfach mal darauf verlassen, dass es eine Gaudi war.

Strickiges habe ich auch wieder auf den Nadeln, und zwar zum einen den lacigen Steckschal vom Knitting Delight Group-KAL (davon gibts noch kein Foto, da ich noch nicht sehr weit gekommen bin) und ein Paar Socken aus Opal-Bambus. Da zeige ich euch den ersten Socken mal eben

socken2009.23a

Für den Schaft habe ich ein Flechtmuster gewählt, den Fuß glatt rechts gelassen, und natürlich wieder toe-up gestrickt. Die Ferse habe ich erneut aus diesem Buch - das ist mit Abstand meine Lieblings-toe-up-Ferse geworden. Sie passt absolut perfekt. Die Fotos in ganz groß gibts bei Flickr. Einfach das jeweilige kleinere Bildchen anklicken und dann darüber auf die Lupe.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch einen schönen 2.Advent und einen schönen Nikolaustag :o)
    Die Socken finde ich übrigends wunderschön ! So welche hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunsy

    das Flechtmuster sieht ja klasse aus! Gefällt mir super gut!!

    Übrigens...schau mal in meinen Blog ;-) *freu*

    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...