23.12.2009

Ausgehört: Die Päpstin - D. W. Cross

Donna W. Cross
Die Päpstin
Das Hörspiel zum Film
Historischer Roman
Dauer: 2 Std, 46 Min (ungekürzt)

Bewertung:  

Inhaltsangabe (Audible)

Die atemberaubende und bewegende Geschichte einer einzigartigen Frau: Der Aufstieg der Johanna von Ingelheim (Johanna Wokalek), die als Mann verkleidet in die höchsten Ränge des Römischen Klerus gelangt. Bis sich zeigt, dass die Liebe ändere Pläne mit der "Päpstin" hat...

Das Filmhörspiel zur aufwändigen Kinoproduktion macht das Schicksal der Päpstin auf atemberaubende Weise hörbar: Die Stimmen der Stars, die Original-Filmmusik und atmosphärische Soundcollagen lassen das Mittelalter, die Machtspiele der Kirche und die Freiheit der Liebe in opulenten Klangbildern vor unseren Ohren auferstehen.

Dieses Mal habe ich das Buch bereits vor Jahren gelesen und störe mich überhaupt nicht daran, dass die Hörspieldauer nur knapp 3 Stunden beträgt. Von den ersten Tönen an war ich wieder dabei und erinnerte mich an das Gelesene.

Meist höre ich ja Hörbücher, die von einem einzigen vorgelesen werden, manchmal sind es aber auch Hörspiele (wie z.B. die Serie von Edgar Allan Poe). Von der Päpstin gibt es mehrere Hörbuch-Versionen, ich kann dieses Hörspiel allerdings nur wärmstens empfehlen. Es war tatsächlich so, als sähe ich den Film...

Was ich als nächstes höre, weiß ich noch nicht so genau, das entscheide ich dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...