04.12.2009

Ausgehört: die sechste Nacht - A. Bryn

 

Annika Bryn
Die sechste Nacht
Schwedischer Krimi
gelesen von Andrea Aust
ungekürzt, 13 Stunden, 4 Minuten

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Eine Mordserie erschüttert Stockholm, der Rechtsanwalt John Danielsson verschwindet spurlos bei einer Fahrt nach Norrland. Erst als die Polizei einen Spitzel in eine radikale nationalistischen Gruppe einschleust, kommt sie den Tätern auf die Spur. Doch selbst der Undercover-Polizist ahnt nicht, dass John Danielsson in den fünf langen schrecklichen Tagen seiner Gefangenschaft ganz eigene Pläne macht:
Erst will er seine Familie in Sicherheit bringen, dann wird er ausgleichende Gerechtigkeit herstellen. In der sechsten Nacht gelingt Danielsson tatsächlich die Flucht - und sofort macht er sich auf die Jagd...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Dieses Hörbuch war wieder einmal richtig gut. Ich habe ja weniger gelesen die letzte Zeit, dafür mehr gehört. Und ich muss sagen, die Schweden können gute Krimis schreiben. Ich entdecke mehr und mehr die Literatur der Skandinavier... Dies war mit Sicherheit nicht der einzige Krimi, den ich von der Namensvetterin meiner jüngsten Tochter gelesen habe

Wer mehr zu diesem Buch und den Folgebänden erfahren möchte, dem lege ich Annelies CrimeTime ans Herz.

**********

Ansonsten geht bei uns zuhause immer noch alles drunter und drüber. In der Woche kommen wir kaum dazu, die Bücherkartons weiter auszupacken und so richtig Ordnung in alles zu bekommen, weil ein Termin den nächsten jagt. Und in der Firma ziehen wir auch gerade um. Heute zum Beispiel habe ich nur wenig am Computer gearbeitet, dafür mehr Kartons gepackt und Schränke ausgewischt... In unserem neuen Bürogebäude waren heute die “Rosaroten”, und nun dürfte die Telefonanlage funktionieren und hoffentlich auch der neue Server, so dass wir am Montag dann richtig umziehen und ab Dienstag wieder normal arbeiten können.

Um das Ganze zu feiern, treffen wir uns morgen Abend zu einem kleinen gemütlichen Beisammensein mit unseren Partnern auf dem Blotschenmarkt . Ich freu mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?