29.12.2009

Mein Besuch beim Atelier Zitron und Andrea

Ich habe zwischen den Jahren Urlaub. Da mein Schatz arbeiten muss, habe ich mir meinen Urlaub anderweitig verplant, damit mir auch ja nicht langweilig werde – Gestern habe ich mich so mit Andrea und Barbara bei Zitron getroffen und wir haben anschließend den Tag bei Andrea glänzend mit Quatschen und Stricken verbracht

Viel gekauft habe ich diesmal nicht. Ich hatte meinem Laird versprochen, weniger wieder mit zu bringen, als ich weg getragen habe und mich auch daran gehalten. So habe ich einen Karton mit Wolle “ausrangiert”, so dass Andrea und Barbara etwas davon haben (wobei die liebe Barbara ihre Wolle dann doch vergessen hat und wohl oder übel noch einmal zu Andrea fahren muss ) und mir stattdessen nur ein paar Knäuelchen für Socken und eine Mütze geholt. Und auch was für Corinna zum Tausch für die Fingerhandschuhnadeln

Selbstnuschelnd habe ich etwas Entscheidendes vergessen, was ich natürlich erst bemerkte, als ich schon auf der Autobahn war... ich hatte kein Strickzeug dabei. Ist natürlich absolut kein Problem, wenn man zu einem WollLager fährt – somit kaufte ich mir auch gleich noch ein Nadelspiel. Was soll’s – eins mehr oder weniger kann nur von Vorteil sein, wenn ich irgendwann an noch mehr Socken-Baustellen gleichzeitig stricke als üblich

Angestrickt habe ich dann dieses Paar Socken bei Andrea

socken2009.24a

Dies ist eine Trekking XXL in Farbe 52, toe-up gestrickt mit einer Sternspitze und einer Käppchenferse in Größe 41. Die liebe Tanja (meine Wichtelmama) hat sich bunte Socken gewünscht – na und ihr Wunsch ist mir doch Befehl . Den Fuß habe ich wieder glatt rechts gehalten und für den Schaft das Waffelmuster gewählt.

Natürlich nimmt auch das Fichu-Tuch für Christa Formen an. Ich bin bereits an der Blattranke, die den Abschluss bildet.

Und last, but not least habe ich ein Foto an der Frau fotogeknipst, das das Tragen des Steckschals verdeutlicht und auch die Daten im Datenfenster vervollständigt. Dafür bitte einfach nur den Post vom 24.12. “Abgenadelt...” aufrufen bzw. von der Startseite aus ein wenig hinunter scrollen

Auch heute habe ich wieder ein date – davon berichte ich dann später mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?