06.01.2010

Socken 01/2010 – Geringelte Fantasie

socken1

Sockendaten

Material: KA, ein Knäeul ohne Banderole vom Weihnachtswichteln
Nadeln: 2,25er KnitPro
Anschlag: 8 Maschen toe-up
Spitze: Sternspitze
Ferse: Käppchenferse
Muster: glatt rechts
Bündchen: 1 M re, 1 M li, italienisches Abnähen
Größe: 32/33
Verbrauch: 40 g

Diese Socken habe ich noch für die Aktion von Martina gestrickt. Insgesamt gehen dann 6 Paar Socken von mir mit nach Bolivien

Angestrickt habe ich auch etwas, und zwar das Damson-Tuch aus einem Zauberball “Gras”

damson1c

und dafür wird jetzt der Anfang aus dem Farbverlaufsgarn von Melanie geribbelt und ein “Show Your Colors II”-Tuch daraus genadelt (Danke noch mal fürs Abstimmen!). Ein Bild gibts hiervon noch nicht, denn ich hab noch nicht geribbelt. Das ist immer eine Tätigkeit, wozu sich dat Sunsy zwingen muss...

Gestern und vorgestern habe ich so gut wie gar nicht gestrickt, weil mein Arm nach ganz kurzer Zeit höllisch schmerzte, so dass ich mit Körnerkissen ins Bett gegangen bin. Aber Gottlob geht es Arm und Nase jetzt wieder viiiiiel besser. Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die mich mit ihren Kommentaren und Mails aufgemuntert und gute Tipps gegeben haben. Den ein oder anderen habe ich sogar befolgt – mit Erfolg!

Also Anette, siehstewohlguck - es geht mir nicht nur viel besser, was du ja schon anhand meiner Kommentare spürnasenmäßig efasst hast, ich hab auch was fertig gestrickt und angestrickt - allerdings kann ich weder ein ausgehörtes Hörbuch (“Die Kathedrale des Meeres” ist in ihrer vollständigen Fassung seeeeehr lang) noch ein ausgelesenes Schmökerexemplar vorzeigen. Auch schöne Fotos von Schnee, Eis, den ersten Blüten oder anderen interessanten Dingen an der frischen Luft konnte ich nicht schießen, einfach, weil ich um 06.00 Uhr aus der Garage fahre und erst gegen 17.30 Uhr oder noch später wieder hinein rolle. Dummerweise nämlich füllt sich mein Vorrat an Lebensmitteln nicht von allein wieder auf (könnte er eigentlich tun) und auch so besondere Dinge, die ein angegriffenes Immunsystem braucht wie Salbai-Honig-Heißgetränk oder Kamillentee zum Inhalieren müssen dann extra gekauft werden. Und Paulchen tuckerte heute mit dem letzten Tropfen Benzin zur Tanksäule... Somit war ich wieder erst im Dunkeln daheim...

So, und jetzt werde ich meinen angeschlagenen Laird, den ich schlafend auf der Couch vorgefunden habe, wecken, damit er sich seine Erbsensuppe von SchwieMu abholen geht - meinen scharfen Gemüsereis mit Champignons, Zwiebeln, Möhren, Zucchini, Paprika und Krabben mag er nämlich nicht... tja Pech, hab ich länger was davon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?