22.02.2010

Socken 07/2010 – Frühlingstiger mit Puschelrand

socken7

Kindersocken gehen so schön schnell, vor allem, wenn auch kaum Schaft gewünscht wird.  Anfang des Monats bereits in Größe 28/29 gestrickt, nun noch eine Größe weiter. Und ich habe noch 49 g des Frühlingstiger-Drachenwollstrangs übrig ;)

Sockendaten

Material: Drachenwolle-Frühlingstiger und Schachenmayr Brazilia in Lila 
Nadeln: 2,25 Bambus
Anschlag: 8 M toe-up
Spitze: Sternspitze
Muster: einfach glatt rechts 
Ferse: Käppchenferse
Bündchen: 3 li, 3 re, in der 4. Runde die re Ma verzopft, dann 1 li, 1 re in 3,5er Bambus “geflauscht” 
Größe 30/31
Verbrauch: 34 g (seltsamerweise 3 g weniger als in Größe 28/29, allerdings hab ich hier einen kürzeren Schaft gestrickt)

Jetzt habe ich also wieder Zeit, an meinem Winterset zu stricken. Und wer weiß... in Südwest-England ist es immer sehr windig und frisch – gebrauchen kann ich es bestimmt gleich am Wochenende

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...