14.03.2010

Meine quer gestrickte DROPS-Jacke ist fertig

jacke_quer1b
Gestern Abend habe ich sie fertig gestellt. Zusammen genäht, diverse Fäden vernäht und die Knöpfe dran gemacht. Aber da war es schon zu dunkel für gute Fotos. Gerade Rottöne kommen ja bei Blitzlicht nicht so ideal rüber. Also habe ich den Laird gebeten, mich heute Morgen vor dem TT-Spiel noch eben schnell zu fotoknipsen und habe mir gedacht, dass ich da auch gleich die Bücherwand (zumindest einen kleinen Teil) mit drauf kriegen könnte.
Hier bin ich also mit neuer Jacke und noch nassen Haaren vor der Bücherwand
Mehr Fotos gibts bei flickr zu sehen, auch in ganz groß.
Jackendaten
Material: Opal 75/25 – Herbstmelodie
Nadeln: 3,0 Harmonische KnitPro 
Anschlag: genau nach Anleitung Gr. S 
Muster: Quer gestrickte Jacke 
Knöpfe: 6 Stck Holzknöpfe von KnitPro 
Größe S
Verbrauch: 454 g
Mir gefällt sie sehr gut. Hab sie auch immer noch an, allerdings jetzt offen, da sieht sie einfach noch besser aus. Die Ärmel habe ich etwas kürzer gestrickt als angegeben, und da ist mir die ganze Rechnerei  mal wirklich gelungen – sie haben absolut die richtige Länge.
Was mich ein bisschen geärgert hat ist, dass ich alle 5 Stränge vor x Jahren zusammen bestellt hatte. Und es stand auch bei der Kontrolle die gleiche Farbpartie darauf. Und doch gibt es enorme Unterschiede. Der Body der Jacke sieht noch relativ gleich aus, aber der linke Ärmel hat kaum Gelb und Grün drin, besteht fast nur aus Rot und der rechte hat viel mehr Gelb und Grün als jeder andere Strang. Das fällt auf! Vor allem das Gelb.
Das restliche Garn wandert erst mal wieder in eine meiner Kisten und wird dann zum Herbst hin wieder herausgeholt und wahrscheinlich zu einem Paar Pulswärmern verarbeitet


für eure lieben Kommentare die letzten Tage! Bin kaum zum Beantworten der Mails und Kommentieren in euren Blogs gekommen... aber gelesen habe ich alles und mich sehr gefreut
Jetzt werde ich noch meine Socken fertig stellen und mich dann mal wieder eine Zeit an den PC setzen
Habt einen wunderfantastischen Sonntag, alle zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?