28.03.2010

Rosenzöpfchen vs. Stiefmütterchen – Socken 10/2010

socken10

KLICK

Sockendaten

Material: Stiefmütterchen von Ewa 
Nadeln: 2,25 zuerst Harmonische KnitPro, dann Bambus
Anschlag: 8 M toe-up
Spitze: Sternspitze
Muster: Rosenzöpfchen 
Ferse: Käppchenferse
Bündchen: 2 M re, 2 M li 
Größe 38/39
Verbrauch: 60 g

Dieses Paar Socken hat ein wenig gedauert diesmal. Es lag vor allem daran, dass ich Elastikgarn von Ewa verwandt habe, etwas dunkler, mit Harmonischen KnitPro-Nadeln begonnen habe und zudem nur abends stricken kann. Das Resultat war, dass ich ziemlich rasch nichts mehr gesehen und mit den Nadeln oft daneben gegriffen habe. Das Muster eignet sich jetzt auch nicht unbedingt hervorragend für nicht verzwirntes Garn... Aber geklappt hat es ja trotzdem, und die Socken passen und gefallen mir. Für den zweiten Socken habe ich dann Bambusnadeln genommen, und es ging ungleich flotter voran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?