07.10.2010

Die Perlenstulpen sind abgenadelt

stulpen6a

mehr Fotos und Details wie immer auf Flickr und meiner Projektseite

Eine wunderschöne Anleitung ist dies, die Stulpen dürften bei dieser Sockenwolle und 2,5er Nadeln allen Händen von S bis L passen, denke ich. Umfangreichere Hände brauchen dann vielleicht etwas dickeres Garn oder/und dickere Nadeln, da diese Anleitung ohne Größenunterschied erstellt wurde. Aber sie sehen klasse aus und passen sicherlich den meisten. Mir sind sie fast schon einen Tick zu weit, aber sie sind ja auch nicht für mich gestrickt, sondern sind Bestandteil der Auswahl für meine Ma.

Stulpendaten

Material:  “Schwarzes Schaf” von Ewa
Nadeln:  2,5er Bambus
Anschlag:  70 M
Perlen:  50 Stck goldfarben von Birgit Freyer
Muster: Madrid
Bündchen:  1 re verschr, 1 li – 50 M
Größe S - L
Verbrauch:  27 g

Mir gefallen diese Stulpen so gut, dass ich mit Sicherheit noch einige Paare nach dieser Anleitung stricken werde. Wunderschön. Ein großes Dankeschön an die Designerin Alexandra Brinck.

Kommentare:

  1. Hallo Sunsy

    Wunderschön sind sie geworden. Die Perlen sind noch das Sahnehäubchen dazu:-)
    Danke für den Link.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...