13.10.2010

Goldener Oktober oder In der Mittagspause



Die Fotos findet ihr HIER

Das Wetter war heute so schön, dass ich nicht gelesen habe, sondern ein bisschen spazieren gegangen bin. Passenderweise hatte ich meine Digicam heute dabei und konnte ein paar Fotos machen.


Ich mag den Herbst unheimlich gern, die Farben sind einfach intensiv und so vielfältig, dass es eine Freude ist, sich umzusehen, auch wenn es heute doch ganz schön schattig war, trotz der Sonne. In meiner dünnen Jacke habe ich anfangs gar gefroren, erst als ich ein paar Meter gelaufen bin, gab sich das.


Aber seht euch mal den Himmel an! Es tat richtig gut, einmal tief durch zu atmen und Sonne zu tanken. Ich habe quasi eine Runde rings um unser Bürogebäude gemacht – das war genau eine halbe Stunde.


Dabei komme ich an der Neubau-Siedlung vorbei, wo jeder seinen kleinen Vorgarten hat. Es gab noch viel schönere Blumen, aber ich konnte ja schlecht in die Gärten hinein gehen und von dort fotografieren… Vor allem bin ich ja quasi hinten herum gekommen…


Wenn ich einmal meine Brote vergessen haben sollte oder das Brot verbraucht war, kann ich mittags hier Futter bekommen. Alles direkt in Reichweite von meinem Arbeitsplatz, wenn ich auch gerade das goldene M sehr selten aufsuche…


Die Farben der Bäume sind schon herrlich vielfältig. Noch 1-2 Wochen, und es sieht noch herbstlicher aus.


“Elly & Tomtom” – eine interessnate Konstellation. Mein alter Polo Fox damals hieß Elly – sie war dunkelrot – und ich fand, der Name passte hervorragend. Da fragt man sich doch, woher hier jemand DAS wusste, was?


So, und zu guter Letzt noch mein Paulchen vor unserem neuen Bürogebäude. Mein Fenster ist das, wovor Paulchen steht. Und die Mittagspause war vorbei…

Übrigens habe ich eben mein iPod Touch an den Rechner angeschlossen – und seltsamerweise sind alle Audio-Dateien wieder da… Ich begreife nicht, wieso Touchi meinte, er hätte keine… tssss

Jedenfalls habe ich nun das alte Nano angeschlossen und die Hörbücher auch darauf gespielt und bin gerade dabei, das Akku, das bei der Rückfahrt leider seinen Geist aufgegeben hat, wieder aufzuladen. Sicher ist sicher…

Ein Blick auf die Uhr verrat mir, dass ich in 12 Minuten zum Stricktreff aufbrechen möchte. Also sag ich schon mal tschüß – freue mich über alle eure Kommentare, sage ganz herzlich - bis vielleicht heute Abend noch mal    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?