21.10.2010

Selbu-Modern-Mütze 03/2010 – Fair Isle in Grautönen

mütze3

Fotos an der Frau wird es vielleicht später noch geben, im Moment sehe ich viel zu mitgenommen und verfroren aus.

Ein Elektriker war vorhin hier und hat sich den Schaltkasten für die Fußbodenheizung angesehen. Er hat die Einstellung geändert, dass es heute Nacht bollern soll. Wir sollen ihn morgen anrufen und berichten… Bis jetzt ist es noch a*kalt

Aber ich habe meine Mütze beenden können. Noch eine Selbu-Modern. Mir gefällt diese Anleitung unheimlich gut. Und das Stricken mit 2 Fäden/Farben flutscht auch immer besser von der Hand. Diese Mütze hab ich gar nicht erst gespannt, ich werde sie so tragen, sie ist schön locker gestrickt.

Mützendaten

Material:  ONline Cosmo in Grautönen, Farbe 9, Partie 56338 (das ist das dunkle Grau) und Farbe 8, Partie 57600
- 70 % Merino extra fein, 5 % Kashmir, 25 % P’A -
Nadeln:  Bündchen mit 2,5 und dann locker mit 3,5
Anschlag:  128 M
Muster: Selbu Modern
Größe uni
Verbrauch:  40 g helles Grau, 26 g dunkles
(bzw. Rest: 10 g und 24 g)

Ein weiteres Foto findet ihr bei flickr und zusätzliche Informationen auf meiner Projektseite.

Kommentare:

  1. Ich hab´s heute auch mal wieder versucht...mit 2 Fäden stricken. Lange her, aber es klappt noch :D DoubleFace... ;)
    Ich hoffe, die Heizung springt bald an!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunsy,
    ich hoffe doch, dass eure Heizung bald wieder funktionieren wird - es ist doch schon ordentlich kalt geworden! Deine Selbu gefällt mir sehr gut, ist bestimmt sehr kuschelig und warm!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme, bei dieser Kälte ohne Heizung. Da musst du wahrlich mit Mütze und dicken Socken ins Bett!
    Deine Selbu ist ein Augenschmaus ohne gleichen!
    Was für eine herrliche Arbeit.

    Liebgrüss
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Mütze, liebe Elke. Danke für den Link und schön, dass du nicht mehr frieren musse.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Soll natürlich "musst" heißen. :-)))
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. wow, deine Mütze ist total schön. Diese Farbkombi von natur und grau gefällt mir soooooo gut.
    Ich muss auch mal dieses modell stricken, hab ich schon lange vor. wünsch dir noch einen schönen sonntagabend
    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...