17.10.2010

Was ist euer liebstes Kürbis-Rezept?

küribsAls ich gestern Mittag auf dem Weg zu meinen Eltern an einem Rasthaus Pause gemacht und dort “Tagessuppe” auf der Speisekarte entdeckt habe, habe ich ohne groß nachzufragen diese und einen Tee bestellt und mich dann über die wunderbar cremige, scharfe Suppe hergemacht. Erst beim Bezahlen erfuhr ich, dass es eine Kartoffel-Kürbiscreme-Suppe war – mit Koriander, Ingwer und anderen Zutaten. Äußerst lecker, sage ich euch.

Das Tolle ist ja, dass meine Eltern noch einen Garten haben. Die Zucchinizeit ist nun vorbei, aber Kürbisse hat meine Mutti trotzdem, und einen durfte ich mir mitnehmen.

Jetzt habe ich gerade nach Rezepten gegoogelt und wahrscheinlich das richtige Rezept entdeckt, um diese im Rasthaus gegessene Suppe nachzukochen.

Mein Kürbis ist der “Kleine”, wiegt aber trotzdem einige kg, also kann ich mehr als nur ein Rezept ausprobieren.

Meine Frage nun an euch: Esst ihr auch gern Kürbis? Welches ist euer liebstes Rezept?

Übrigens hat sich meine Mutti 3 Paar Stulpen ausgesucht, und als mein Bruder mit Familie zum Kaffee kam, hat auch meine Nichte noch ein Paar gewählt, so sind nur noch die grün geringelten übrig geblieben

Kommentare:

  1. Ich mag am liebsten Kürbisbrot.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Wahl zwischen Hikkaido, Butternut, roter + gelber Zentner, Bischofsmütze, Mikrowellenkürbis, Hobbard, Halloweenkürbis... Ich habe eine Kartoffel-Butternut-Suppe ausprobiert. Hat mir gar nicht geschmeckt :(
    Da machen es wohl nur die Gewürze und andere Zutaten... Sollte nussig schmecken, aber er hat den Kartoffelgeschmack überlagert. Ich mochte es nicht ;)

    Such mal schön weiter... Vielleicht probiere ich es ja noch mal :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Also wir lieben Kürbis!!
    In fast jeder erdenklichen Art!
    Am liebsten essen wir Kürbisgulasch, das Rezept gibts bei http://kuerbis-company.de/Rezepte/
    Da gibts gaaaaaannnnnzzzz viele tolle andere Rezepte mit Kürbis!!
    Vorgestern habe ich frittierten Kürbis gemacht, auch seeehr lecker!!
    Oder Kübis oben abschneiden , kerne raus und mit trockenem Brot und scheiben käsen ausfüllen, jede Lage pfeffern und salzen mit Brühe und sahne aufgiesen in den Backoen dort ca 40 min backen,leeeecker!!!!

    Viel Spaß beim testen!!

    Grüßle Ina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...