11.12.2010

Adventskalender-Schal Tag 11 und Programm-Test

adventskalenderschal1e

Adventskalender sind ja tolle Dinge. Einesteils stricke ich jeden Tag ein Stückchen bis dann am 24. Dezember ein fertiger Laceschal mit verschiedenen Mustern fertig sein wird (wobei leider die Charts nicht schon kurz nach Mitternacht online sind und ich daher einfach den Chart # 1 noch einmal zum Abschluss stricken werde, um den Schal pünktlich fertig zu bekommen und verschenken zu können.

Und dann habe ich heute im Adventskalender von Chip.de ein Fotobearbeitungsprogramm kostenlos downloaden können, das mir recht gut gefällt. Diese Vollversion kostet sonst 70 €. Sehr viele Möglichkeiten sind dort enthalten und zudem deutsche Videos, die das Ganze erläutern.

Und so habe ich mich ein wenig (also einige Stunden) damit befasst und ein bisschen herumgespielt. Noch muss ich natürlich alles noch furchtbar suchen, aber wie ihr seht, habe ich nicht nur mit Kontrast und Helligkeit hantiert, sondern auch einen Text mit Schatten in verschiedenen Farben eingefügt, eine abgeflachte Kante mit Kontrast und anderem als dem vorgegebenen Neigungswinkel zugefügt, Größe verändert… Nicht schlecht

Eine weihnachtliche Signatur gibts nun auch noch – und damit verabschiede ich mich jetzt erst mal aufs Sofa… bis später      

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...