07.12.2010

Ausgehört: Die kleine Hexe – O. Preussler

Ottfried Preussler
Die kleine Hexe
Das Lieblingskinderbuch meiner Kindheit
Hörspiel
gesprochen u.a. von Laura Maire und Jens Wawrczeck
Dauer: 2 Std 8 Min (ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Mit 127 Jahren fängt das Leben erst an. Zumindest für Hexen. Die kleine Hexe ist noch blutjung und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel.

Preußlers Kinderbuchklassiker in der Neuinszenierung des WDR mit Laura Maire als freche Hexe. Einfach verzaubernd!

Hach, war das schön Ich liebe Hörspiele. Und ich liebe die kleine Hexe. Und von Laura Maire gesprochen und gesungen, gefiel sie mir gleich noch mal so gut. Auch der Rabe Abraxas war klasse… und Peer Augustinski als der Maronimann…

Jeden, der das Buch noch nicht kennt oder es genauso liebt wie ich kann ich nur empfehlen, das Hörspiel downzuloaden. Es lohnt sich!

Und weil ich gerade so auf einem Weihnachtstripp bin, habe ich den Polarexpress für meinen iPod konvertiert… Den Film habe ich erst kürzlich in England im Original gesehen mit Tom Hanks in der Rolle des Schaffners – klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...