06.12.2010

Ausgehört: Eine Weihnachtsgeschichte – Ch. Dickens

Charles Dickens
Eine Weihnachtsgeschichte
(A Christmas Carol)
gelesen von Helmut Krauss
Dauer: 3 Std, 30 Min (ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Eines der schönsten Weihnachtsmärchen!
Dem herzlosen Geizkragen Ebenezer Scrooge erscheint in der Weihnachtsnacht erst der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, dann die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht. Sie verdeutlichen ihm seine Grausamkeit und Hässlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen und führen die Verwandlung von Ebenezer Scrooge herbei. So wird der einstige Menschenfeind zu einem liebenswürdigen und barmherzigen Menschen, der seinen guten Vorsätzen Taten folgen lässt und dafür sorgt, dass dies ein unvergessliches Weihnachtsfest wird.

Eines der schönsten Weihnachtsgeschichten – fürwahr! Und noch besser wäre sie gewesen, hätte sie nicht Helmut Krauss gelesen, aber ich will nicht meckern, denn dieses Hörbuch bekam ich im Adventskalender vom Loadblog geschenkt. Viele werden Helmut Krauss als Sprecher auch mögen…

Und obwohl ich das Originalbuch nicht kenne, war ich doch von der ersten Minute an dabei, und zwar in diesem Film mit Patrick Stewart – kennt ihr ihn?

Diese Geschichte gehört für mich zu Weihnachten wie auch Der kleine Lord, den ich kürzlich hörte, dazu. Und sie stimmen mich so richtig auf Weihnachten ein…

Es ist ganz wunderbar, dass Audible dieses Hörbuch in voller Länge zum Download anbietet. Noch besser, dass wir es in der Adventszeit kostenlos downloaden können. Klickt HIER und ihr findet den Gutschein-Code!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...