20.01.2011

Ausgehört: Devil’s Kiss–R. G. Browne


Robert Gregory BrowneDevil’s Kiss
Mystery-Thriller
Dauer: 8 Std., 49 Min. (ungekürzt)
gelesen von: Erich Räuker(General Jack O'Neill)
Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):
Es ist der Alptraum eines jeden Vaters - und Spezialermittler Jack Donovan kann nichts dagegen tun: Seine Tocher wird von Alexander Gunderson, einem kaltblütigen Terroristen, entführt und mit einer Atemmaske, die nur für 48 Stunden Sauerstoff hat, beerdigt. Es geht nicht um Lösegeld, sondern nur um Rache: Gunderson will sehen, wie Jack sich quält und langsam zugrunde geht. Niemand ahnt, dass Gunderson darüber hinaus noch ein viel schrecklicheres Ziel verfolgt...
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
Ein äußerst spannendes Hörbuch und durch die Stimme von General Jack O’Neill aus der Stargate-Serie wunderbar gelesen. Wie bei allen Büchern oder Filmen, in denen der Protagonist nur wenig Zeit hat, um sich, seine Familie oder die Welt zu retten, beginnt der Wettlauf mit der Zeit mit Handicaps.
Alexander Gunderson gelingt es zwar, nach dem Bankraub zu fliehen, aber seine schwangere Frau fällt bei dem anschließenden Autounfall ins Koma. Gunderson macht Jack Donovan dafür verantwortlich und schwört Rache. Jacks Teenager-Tochter dient auch hier – wie in den meisten Szenarien dieser Art – als Mittel zum Zweck.
Doch damit nicht genug, verknüpft der Autor hier noch das Thema Seelenwanderung. Er lässt Jack Nahtoderfahrungen machen und legt eine etwas abstruse Theorie der Seelenwanderung dar… Das war mir dann ein wenig zu abwegig. Sonst aber durchweg spannend und ein Genuss beim Autofahren :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...