16.01.2011

Pulli 01/2011 (RVO)

rvo1f
Der Pulli war gestern schon fertig, aber das Licht war einfach grausig, und heute ist der Laird außer Haus gegangen… also hab ich schon mal ein Selbstportrait fotogeknipst
rvo1g
Als er dann eben heim kam, hab ich mich schnell noch in Schale geworfen, und der gute Mann ließ sich erweichen, mich in meinem neuen Lieblingspulli abzulichten
rvo1h 
Das ist er also, der neue Pulli aus der Kokon vom Atelier Zitron. Als ich das letzte Mal mit Andrea dort war, gab es noch 8 Knäuel dieser Farbe zum Schnäppchenpreis. War klar, dass das meine waren - und ich habe trotz der angenehmen Länge noch ein gutes Knäuelchen übrig! Wahnsinn!
Mehr Fotos und Details gibts bei flickr und auf meiner Projektseite.
Pulli-Daten
Material:  Kokon (35 % Seide, 35 % BW, 30 % PA)
Nadeln:  4,0 KnitPro, 2 60er Seile, 1 80er und 1 Nadelspiel
Anschlag in M: 2 VT |1| 12 Ärmel |1| 3o RT |1| 12 Ärmel |1| 2 VT  - in Reihen gestrickt, bis ich mit Aufstricken von 12 M in der vorderen Mitte die gleiche M-Anzahl wie beim RT erreicht habe, dann in Runden weiter
Muster: Double Basket Socks für die Bündchen, sonst glatt rechts – Ausschnitt mit Rollrand
Größe S = 36/38
Verbrauch:  ca. 340 g
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...