17.02.2011

Apps–ich teste

Nachdem mich Lottapauline zwitschernder Weise auf eine mich möglicherweise interessierende App aufmerksam gemacht hat, habe ich mich kurzerhand entschlossen, sie auszuprobieren und dann bei Ravelry festgestellt, dass es ein weiteres Programm dieser Entwickler gibt.

Jaha, es gibt sogar Apps für uns Strickerinnen Smiley mit geöffnetem Mund

Mit diesen beiden (leider nur in Englisch und nur deren Maßsystem funktionierend) werde ich nun ein bisschen herumspielen und euch dann berichten.

Knit Evenly Calculator 1Dieses ist ein Rechner für Zu- und Abnahmen und kostet 1,99 € (klick einfach auf das Cover, wenn du mehr wissen möchtest)

JKnit - Knitting Project Assistant 1

und dieses ein komplettes System, in welches du deine Anleitung Stück für Stück eingeben kannst und dann Runde für Runde hindurch navigiert wirst. Noch finde ich es ein wenig umständlich, und ich muss erst sehen, ob es sich rentiert, aber einen Versuch ist es wert! Dieses Progrämmchen kostet etwas mehr, und zwar 5,99 € (klick aufs Cover für weitere Informationen). Doch bei Ravelry gibt es auch eine Group, in welcher Hilfe nicht weit ist.

Beide Apps funktionieren nicht nur auf dem iPhone, sondern auch dem iPod Touch und iPad.

Auf gehts – ich geh dann mal bestücken Zwinkerndes Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...