17.09.2011

Schottlandfotos 2011 – Teil 2

07.09o

Weil der 07.09.2011 wohl der schönste Urlaubstag vom Wetter her war und ich an den völlig verregneten und stürmischen Tagen kaum Fotos gemacht habe, müsst ihr hier jetzt durch und noch ein paar Fotos dieses Tages ertragen Zwinkerndes Smiley oder auch nicht – klickt einfach weg, wenn ihr mögt…

07.09p

Ja, das ist Schottland… ist das nicht wunderschön? Gar nicht weit von Inverness entfernt, bei Nairn – immer noch beim Brodie-Castle.

07.09q

Hier am Ende der Allee, könnt ihr das Schloss erkennen? Zwinkerndes Smiley

07.09r

Typisch britisch – die Schornsteine. So eine Zufahrt zu meinem imaginären Anwesen könnte ich mir auch vorstellen Zwinkerndes Smiley

07.09s

Die meisten Destillen in der Gegend haben wir schon besichtigt. Natürlich immer mit einer Führung und einer anschließenden Verkostung.

07.09t

Nun war diese hier dran. Sie existiert noch nicht so lange, erst seit etwa 11 Jahren wird hier Single Malt Whisky hergestellt. Aber das Ergebnis kann sich schmecken lassen. Er ist ein wenig rauchig, aber nicht torfig und gibt ein angenehmes Brennen in der Kehle. Der Laird hat sich eine Flasche gekauft, die nun wahrscheinlich noch 10 Jahre in seinem Schrein unverschlossen herum steht… Ich stattdessen habe mir einfach auf der Fähre zurück wieder 3 Liter-Flaschen meines Lieblings-Whiskys “Singleton”, dem Nachfolger vom nicht mehr hergestellten “Glen Ord” (von welchem ich die letzte Flasche hüte wie meinen Augapfel Zwinkerndes Smiley ) besorgt.

07.09u

Der Winter könnte schließlich lang und kalt werden… Und so ein “Hot Toddy” wirkt auch bei Erkältungen Wunder!

07.09v

“Schatz, stell dich doch mal an die Fässer und umarme das oberste – wird bestimmt ein tolles Foto!” – hmpf… also gestellte Fotos… Und man sieht mal wieder, dass sich dat Sunsy nicht gern schmutzig macht. Po in die Höhe und ganz vorsichtig die Arme um das Fass gelegt… Naja, wenigstens mein Lächeln ist echt Zwinkerndes Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?