09.10.2011

Ausgehört [Rezi] Rettungslos – Simone van der Vlugt

Simone van der Vlugt
Rettungslos
Thriller
Dauer: 5 Std, 15 Min (ungekürzt)
gelesen von: Tanja Gerke

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible)

Eine junge Frau, ein kleines Kind und ein wahnsinniger Mörder in einem abgelegenen Haus hinter dem Deich. Fliehen kann Lisa nicht, was also soll sie tun, um das Leben ihres Kindes zu retten?
In ihrem neuen großen Bestseller schildert Simone van der Vlugt eine junge Mutter in einer schier auswegslosen Situation, ein verstörender und absolut packender Psychothriller!

Während ich gestern wieder knapp 3 Std hin und ebenso viele zurück auf unseren Autobahnen unterwegs war, habe ich dieses Hörbuch ausgehört. Es ist das erste, das ich von Simone van der Vlugt gehört oder gelesen habe, obwohl ich um das “Klassentreffen” vor Jahren schon herumgetigert bin und es dann doch nicht gekauft habe. Wahrscheinlich war ich zu sehr damit beschäftigt, meine Reihen weiter zu sammeln Zwinkerndes Smiley

Die niederländische Autorin ist aber auf jeden Fall lesens- bzw. hörenswert, auch wenn gerade dieser Roman bei der Krimi-Couch ganz schlecht abgeschnitten hat.

Ich empfinde es als positiv, dass zwischen der Situation im Haus und derjenigen im Krankenhaus hin und her gewechselt wird, dieser zusätzliche Handlungsstrang bringt auf jeden Fall etwas mehr Spannung hinein. Ob auch ich in einer solchen oder ähnlichen Situation so gehandelt hätte oder mir andere Möglichkeiten offen gestanden hätten, kann ich kaum sagen, aber mehr als einmal war ich versucht, der Protagonistin mehr Mut und Ideen anzudichten. Eine Frau ist nicht immer hilflos und ausgeliefert, es sei denn, sie lässt es zu. Sicherlich ist sie etwas eingeschränkt, weil sie an ein 6jähriges Mädchen denken muss, aber – mein Gott! – es ist doch nur ein einziger Mann!

Also wieder Zeit für einen Meister seines Fachs. Nehmen wir doch wieder einmal Stephen King mit LOVE Smiley mit geöffnetem Mund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...