14.02.2012

Ausgehört [Rezi] Hörprobe Verblendung – S. Larsson

Stieg Larsson
Verblendung
Skandinavischer Krimi (1)
hier: kostenlose Hörprobe
Dauer: 1 Std, 56 Min
gelesen von Dietmar Wunder
ungekürzte Fassung: 27,95 €
gekürzte Fassung: 15,95 €
im Flexi-Abo wie gewohnt 9,95 €
HB-Trilogie bei Amazon: 31,20 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk: eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht. Dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was ihr tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist. Unterstützt wird der von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.

Das ungekürzte Hörbuch wird gesprochen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Daniel Craig aus der Verfilmung des Bestsellers. "Verblendung" ist der erste der drei Columbia Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer-Verfilmungen von Stieg Larssons sensationell erfolgreicher Millennium-Trilogie. Die drei Bücher sind ein weltweites Phänomen, mit zusammen bereits über 65 Millionen Verkäufen in 46 Ländern.

Die Trilogie von Stieg Larsson habe ich gelesen und eben nachgesehen – für die komplette Trilogie habe ich damals 11/10 Punkte gegeben, denn es wird noch richtig klasse.

Im Anfang passiert allerdings noch nicht so wirklich viel, und bei dieser Hörprobe bin ich gegen Ende gar eingeschlafen Zwinkerndes Smiley (wenn ich mich Stieg Larsson “hingebe”, bin ich offenbar immer angeschlagen Zwinkerndes Smiley ), aber ich kann über diese fast 2stündige Hörprobe schon einmal sagen, dass sie von Dietmar Wunder sehr gut eingesprochen wurde und ich mich, wenn ich nicht schon die gekürzten Fassungen hätte, für die ungekürzten entscheiden würde, obwohl sie ihre Längen haben, einfach weil ich gegen das Kürzen bin und schon nicht so gern die gekürzten Buchfassungen von Readers Digest gelesen habe. Es wird m.E. viel zu viel gekürzt… eine Unsitte, das… Zwinkerndes Smiley Aber die gekürzten Fassungen  von Dietmar Bär eingesprochen liegen schon in meiner Bibliothek (zuzüglich zu den gedruckten Werken). Es wird interessant werden, den Unterschied beider Sprecher zu heraus zu hören Smiley mit geöffnetem Mund

Vielen Dank Audible.de, dass es von der ungekürzten Fassung des ersten Teils ein kostenloses Probestückchen gibt! Dies ist auf jeden Fall eine Entscheidungshilfe Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?