09.03.2012

Ausgehört [Rezi] Eine unbeliebte Frau – Nele Neuhaus

Nele Neuhaus
Eine unbeliebte Frau
Regionalkrimi
1. Fall von Bodenstein und Kirchhoff
Dauer: 7 Std. 27 Min (gekürzt)
gelesen von Julia Nachtmann
Download: 10,95 €
oder 9,95 € im Flexi-Abo

Bewertung:

Inhaltsangabe:

Eine Ladung Schrot beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Für Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff häufen sich bald sowohl die Motive als auch die Verdächtigen.

Der 1. Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.

Den 1. Fall von Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff hätte ich mir doch lieber in voller Länge angehört oder aber gelesen. Ich bin ein wenig schwer hinein gekommen, das lag u.a. auch an den vielen Personen, die auch noch fast alle verdächtig waren, da anscheinend niemand die Ermordete gemocht hat. Ein wenig verwirrend… und zeitweise hörte es sich so an, als würde jeder fast jeden kennen (die Welt ist klein), aber mit viel Engagement gehen die beiden Ermittler ans Werk, es geschieht ständig etwas Neues, und es bleibt deshalb trotz allem spannend.

Das Milieu der Reichen und Schönen ist hier die Bühne, und natürlich mit jeder Menge Klischees behaftet, zumal die Autorin ihrem Hobby “Pferde” nachgehen konnte. Und wer glaubt, das Motiv läge quasi auf der Hand, der irrt. Da eigentlich jeder verdächtig ist, gibt es auch eine Unmenge an Motiven. Und dann gibt es da auch noch Nebenschauplätze mit vielen großen und kleinen krummen Geschäften…

Ich gebe 7/10 Punkte und freue mich schon auf den 2. Fall der Ermittler Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?