28.07.2012

Reingehört: Öffne deine Augen – F. Thilliez

Franck Thilliez
Öffne deine Augen
Psychothriller
Gratis-Stunde
gelesen von Charles Rettinghaus

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Lucie Henebelle, Ermittlerin bei der Kriminalpolizei in Lille, erhält eines Nachts einen mysteriösen Anruf eines Freundes: Er ist voller Panik, denn der leidenschaftliche Filmsammler hatte einen alten Streifen betrachtet - und ist nun vollständig erblindet. Als Lucie den Film selbst in Augenschein nimmt, stößt sie auf verstörende Bilder, deren Botschaft sie nicht entschlüsseln kann. Sie bittet Claude Poignet, einen Restaurator alter Filme, um Hilfe - doch der wird wenig später ermordet aufgefunden. Etwa zur gleichen Zeit trifft Kommissar Sharko am Schauplatz eines grausigen Leichenfundes ein: Fünf Männer sind am Ufer der Seine entdeckt worden, ihnen allen wurde das Gehirn entnommen. Lucie und Sharko ermitteln, und schnell wird klar, dass es einen diabolischen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.

Hören Sie in diesem kostenlosen Download einen Auszug aus dem Hörbuch "Öffne die Augen" von Franck Thilliez. Das vollständige Hörbuch erscheint am 02.08.2012 - ungekürzt und exklusiv präsentiert von Audible!

In letzter Zeit gibt es immer mal ganze Stunden zum Reinhören in ganz neue Hörbücher bei Audible. Ein super Service, wie ich finde. Die Stunde von diesem Psychothriller hat mir richtig gut gefallen, und ich habe das in Kürze erscheinende Hörbuch in ungekürzter Fassung auf meinen Merkzettel im Kopf geschrieben. Deshalb habe ich von meinem neuen Abo auch erst ein Hörbuch eingelöst (Todesmarsch von Stephen King) und hebe mir das 2. Guthaben auf… Mein Merkzettel ist allerdings schon ellenlang, vor allem auch wegen der Serien, die ich sammle

Doch allein schon die Tatsache, dass Luluvic (garantiert falsch geschrieben) bei oder nach dem Ansehen eines alten Filmes erblindet ist, finde ich dermaßen faszinierend, dass ich wissen muss, wie das geschehen konnte. OK, die Bilder, die gezeigt wurden, sind erschreckend!, aber ob es mit einer psychologischen, vorübergehenden Erblindung zu erklären ist? – Und der Sprecher sagt mir auch zu, ist ja nicht ganz unwichtig bei Hörbüchern.

Zum Glück müssen wir nicht lange warten – das Hörbuch erscheint in nur wenigen Tagen – und ich habe noch ein Guthaben

Vielen Dank, Audible für diese Gratisstunde!

1 Kommentar:

  1. Also diese Gratisstunden sind aber auch enorm gefährlich *lach* - ich habe auch schon wieder eien gehört und das Hörbuch nun auf meinem Merkzettel.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...