01.09.2012

Mein Name ist…

Julius.

julius

Ich bin ein VW Polo Trendline mit 1,2 L Hubraum, bin 19.708 km mit 60 Pferdchen unter der Haube gefahren, habe eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung… zusätzliche Winterreifen im Gepäck und habe mich von meiner besten Seite während der Probefahrt gezeigt, so dass Frau Sunsy begeistert war und zugestimmt hat, mich fortan nachts in ihrer Garage stehen zu lassen und tagsüber auszuführen. Der betagte VW Lupo namens Paulchen wird nun das Feld räumen müssen…

Ich freu mich An meinem ersten Urlaubstag habe ich den Tausch-Termin in Hamm. Julius wird dann bereits mit Wunschkennzeichen vor dem Autohaus warten. Ich stelle Paulchen ab, tausche Schlüssel und Papiere und fahre dann mit Julius nach Hause und 2 Tage später zu meinen Eltern.

Was sagt ihr? Der Preis war übrigens sehr gut. Ich zahle bar mehr an als ich finanziere. Innerhalb von 2 Jahren trotz kleiner Raten ist Julius dann gänzlich mein.

Wenn ich auch mit einem Seat Ibiza oder Skoda Fabia geliebäugelt habe, mit VW kenne ich mich aus, fahre dann schon den dritten von Volkswagen, und Julius passt in meine Garage!

Also – ich bin sehr zufrieden und freue mich auf meinen Julius!

Kommentare:

  1. Gratulation! Wow, was für ein tolles Auto!
    Dann wünsche ich Dir spannende Vorfreude und dann allzeit viel Freude mit "Julius" ;-)

    Liebe Wochenendgrüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere :o))) ...und Allzeit gute Fahrt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea :) - Übrigens, der Laird hat eben moniert, dass ich gar nicht seinen Anteil hervorgehoben habe - er hat mich tatkräftig unterstützt, mir geholfen mit der Internet-Recherche, hat mich begleitet, damit ich nicht über den Nippel gezogen werde und gibt mir obendrein noch einen Teil Bargeld, damit die Finanzierung klein ausfällt. - Ohne ihn hätte ich also nicht so leicht ein neues Auto gefunden :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sunsy,

    allzeit gute Fahrt und immer mit allen Rädern gleichzeitig Bodenkontakt ;-)

    Ich bekomme Julius dann wohl bald auch zu sehen? ;-)

    Liebe Grüße,
    Christa

    PS: Seit nunmehr 33 Jahren fahre ich nichts anderes als VW...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christa, ja, wir müssen uns nur noch mit dem genauen Termin absprechen (ich warte auch noch darauf, wann meine Kinder frei haben - das muss ich dann irgendwie koordinieren). Mein Urlaub wird mit vielen Besuchen verplant :D

      Löschen
  4. Ich finde es total lustig, dass du deinen Autos Namen gibst! ;) Als wir unser Auto gekauft hatten, wollte ich das auch, aber Mr. Blueberry war dagegen...

    Liebe Grüße und gute Fahrt
    blueberry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es wichtig, seinen Autos Namen zu geben ;) - ich streichle sie auch schon mal, rede ihnen gut zu, und bislang hat mich noch keins im Stich gelassen, wird auch gut gepflegt und behandelt.

      Mein erster war ein Ford Fiesta, ein grasgrüner mit rotem Tankdeckel - "Laubfrosch", dann kam "Elly", ein roter VW Polo Fox, danach "Paulchen", der schwarze VW Lupo, und nun "Julius", der schwarze VW Polo :D

      Der Laird gibt seinem Auto allerdings auch keinen Namen ;) Männer sind da anders gestrickt...

      Löschen
  5. Glückwunsch zum neuen Autochen liebe Sunsy!

    Wir sind ja auch VW/Audi-Liebhaber.

    Im April habe ich meinen blauen Polo namens Schlumpf nach 4 Jahren dennoch gegen einen A1 ausgetauscht. Ist ja im Endeffekt auch ein Polo. Nur mit Ringerl *gg*

    Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit!
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandy :)

      Ich fahre meine Autos immer sehr lange, ich hänge an ihnen ;) - Paulchen ist, wenn ich tausche, schon über 178.000 km unfallfrei gefahren - ein Fahranfänger wird sich bestimmt freuen, denn Paulchen ist in Schuss, kein Rost, scheckheftgepflegt... Ich bin nur eben auf ein Auto angewiesen, um zur Arbeit zu kommen, da kann ich nicht nur hoffen, es weiter ohne Probleme geht, ich müsste es sicher wissen. Und das geht eben nicht, gerade so kurz vor dem nächsten Winter. Also darf Julius kommen und mich fortan sicher zur Arbeit bringen :D

      Löschen
  6. Tolles Auto! Gratuliere herzlichst - eine sehr gute Wahl. Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Wagen ;)
    Der Name ist Spitze! ;)

    Liebe Grüsse aus Muc und allzeit gute Fahrt!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole :) - ich freu mich auch schon sehr... 60 PS sind halt doch mehr als 50 ;) man merkt es.

      gglg aussem Ruhrpott :D

      Löschen
  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen :-)
    Ein neues Auto ist schon was tolles. Allein der Geruch :-)
    Also, stets gute Fahrt und viel Spaß.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß mit Julius und allzeit gute Fahrt.
    Es dauert ja immer ein paar Tage bis man sich an solch ein neues Gefährt gewöhnt hat.
    Möge es dich immer zuverlässig zu deinen Zielen bringen.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Anette :) - das Fahren macht richtig Spaß, mir tut auch der Popo nicht weh nach 500 km Fahrt (ich hab auf dem Rückweg die Pause weg gelassen ;) ) - tolles Auto!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...