29.09.2012

Memories…

Wer erinnert sich noch?    DISCO mit Ilja Richter war bei mir Programm damals… und Smokie eine meiner Lieblingsbands. Den Text von “Needles and Pins” aus der Zeitschrift “Mädchen” konnte ich auswendig mitgrölen (ich glaub, den kann ich immer noch )

Kommentare:

  1. Ohja, ich erinnere mich. Das war Pflichtprogramm und meine Eltern mussten mitgucken. Ob sie wollten oder nicht :-))

    Das waren noch Zeiten! Nur 3 Programme und nur ein TV im Haus. Heute alles unvorstellbar, nicht wahr?

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. I saw her today, I saw her face
    It was the face I loved and I knew
    I had to run away and get down on my knees and pray
    That they'd go away

    But still they begin
    Needles and pins
    Because of all my pride
    The tears I gotta hide

    Kann ich auch noch, aber ist das nicht älter als die Discodinger mit Ilja Richter? Den Ilja Richter mochte ich nicht so, aber ich erinnere mich gerne an Beatclub zurück mit Uschi Nerke und später den Musikladen. - Jetzt hab ich einen Wurm im Ohr . . . needles and pins ...
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, hast völlig recht, ich hab mal gegoogelt. Ich dachte eigentlich das wäre schon zu Zeiten der Beatles gewesen, aber da habe ich mich getäuscht. Aber - das war praktisch gecovert! Denn das Original "Needles and Pins" stammt aus den 1960ern von den Seachers.
      LG nochmla - Elke

      Löschen
    2. Ja Elke, ich erinnere mich... irgendwann hab ich mal gelesen, dass Smokie gecovert hat - und vergessen *gg* Hab ganz lieben Dank fürs Erinnern :D

      Ich hatte übrigens gestern auch an "Himbeereis zum Frühstück" von Hoffmann & Hoffmann gedacht ;) - aber diese Songs werden heute immer noch auf NDR 4 etc. gespielt, also die Sender der Generation meiner Eltern (das war jetzt nicht so ganz "meins") ;)

      Löschen
  3. Boah....daran erinnere ich mich gut. Irgendwo in meinem Keller müßte noch ein Karton mit LPs auch von Smokie schlummern. Für eine hab ich sogar mal original Autogramme ergattern können.....:-))
    Na dann "Happy Revival"!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...