24.10.2012





klick zu Annelie
 
Kaffee... brauche ich morgens zum Wachwerden. Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass ich nach der kleinen Senseo-Tasse vor 06.00 Uhr und dem Becher gegen 07.00 Uhr im Büro keinen mehr trinken sollte, wenn ich keine Kopfschmerzen bekommen möchte. Und so trinke ich danach eine Kanne Tee. Diesen trinke ich auch sonst gern. Ich hatte mal unzählige Sorten, aber inzwischen sind sie zählbar.

Kakao... oder eigentlich "Hot Chocolate" trinke ich manchmal auch. Am liebsten die Mint-Mischung aus GB, hat so einen Touch von "After Eight" ;)

Kartoffeln... brauche ich auch hin und wieder. Ich kann nicht nur Nudeln essen. Gestern erst hab ich mir Pellkartoffeln mit Sahnehering gemacht... hmmmm, lecker! Pommes mag ich dagegen nicht soooo sehr. Manchmal hab ich Lust drauf, aber sie sind selten so gut wie letztens bei Maredo.

Backwaren... haben ja eine breit gefächerte Palette. Brot brauche ich täglich. Jetzt, wo langsam der Appetit auf Müsli verfliegt, schmiere ich mir für das Büro meine Brote. Und meistens hat es sich dann für den Tag mit Backwaren. Es sei denn, jemand bringt Kuchen mit, dann wird natürlich auch davon ein Stück gegessen. Wenn ich allerdings die Wahl habe, esse ich lieber ein Wurst- oder Käsebrot anstelle von Kuchen. Es gibt allerdings eine Sorte, dafür würde ich alles links liegen lassen, und das ist gefüllter Bienenstich. Aber nur, wenn der Hefeteig genau richtig und die Füllung total lecker ist. Nicht jeder Bäcker kriegt das so hin, wie ich es mag. Aber dann kenn ich kein Halten mehr :D

Fleisch... brauche ich nicht unbedingt. Klar, ich esse Fleisch. Ich bin kein Vegetarier. Aber ich brauche es nicht unbedingt. Was ich hingegen brauche, ist Gemüse...Ich bin also durchaus zufrieden mit 3 Kartöffelchen, die ich in ordentlich Soße ertränken und quetschen kann und einem Berg Gemüse :D - Mein Lieblings-Gemüse? Kohlrüben! Ich liiiiiiebe Kohlrüben-Eintopf! Und nun kommt wieder die Zeit, in der es Kohlrüben zu kaufen gibt. Yummie! - Und Kohlrüben schmecken auch suuuuper zu Haggis! Ich hab noch eine Dose im Vorratsschrank ;) #hach




1 Kommentar:

  1. Hallo Sunsy,

    verrätst Du mir, welchen Kakao ich mir nächstes Jahr mitbringen muss? *liebguck*

    Kohlrüben.... Da musste ich jetzt erst mal googlen - habe ich bewusst noch nie gegessen. Wie bereitest Du die zu?

    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...