14.11.2012

Ausgehört: 1Q84 – Buch 3 – Haruki Murakami


Haruki Murakami
1Q84 – Buch 3
Fantastischer Liebesroman
Dauer: 17 Std., 16 Min. (ungekürzt)
gelesen von David Nathan
Download: 24,94 € oder im
Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Als Tengo seinen komatösen Vater im Krankenhaus besuchen will, findet er in dessen Krankenbett eine Puppe aus Luft vor, die ein Abbild Aomames als junges Mädchen in sich birgt. Er greift nach ihrer Hand, und eine unsichtbare Verbindung entsteht. Fortan wartet Tengo darauf, der Puppe nochmals zu begegnen, doch vergebens. War das Signal nicht stark genug, um die zwischen Leben und Tod schwankende Aomame zu retten?…

Seit August habe ich auf die Fortsetzung gewartet, nun endlich war es so weit. Ein Meisterwerk der Erzählkunst möchte ich diesen dreiteiligen Roman nennen. Selten habe ich etwas so Bewegendes und Tiefgreifendes gelesen oder gehört. Bei diesen Büchern handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Liebesgeschichte, auch keine normale Zeitreise-Story oder rein fantastisch. Diese Trilogie ist etwas ganz Besonderes. Haruki Murakami verzaubert nicht nur unsere Herzen und Sinne, er schärft diese auch und unseren Verstand, er gibt uns Wegweiser mit auf den Weg und lässt uns alles in einem anderen Licht sehen.

David Nathan war die beste Wahl für diese Bücher. Er trägt sie genauso ruhig und nachhaltend vor, wie sie vermutlich gedacht sind; diese Geschichte wirkt nach, man kann sich ihr nicht so leicht entziehen. Und sie hat einfach alles. Von Sehnsucht und Liebe über Glauben, Fantasy und fast so etwas wie Science Fiction bis hin zu Abenteuer und Thriller… und über allem die Geduld - alles da.

Eine außergewöhnliche Geschichte in 3 Bänden. Absolut lesens- bzw. hörenswert! – Ich gebe 11 von möglichen 10 Punkten!

Hier geht es zum Hörbuch der ersten beiden Bücher. Für das 3. Buch folgt oben dem Klick auf das Cover bzw. den Titellink. Ihr werdet es nicht bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...