28.11.2012

Ausgehört: Der letzte Engel – G. C. Ronelli


Gian Carlo Ronelli
Der letzte Engel
Goweli (1)

Wissenschafts/Mystery-Thriller
Dauer: 9 Std., 18 Min (ungekürzt)
gelesen von Christian Senger
Download 9,95 € oder im
Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Eine brutale Mordserie zieht sich durch Amerika. Bei den Opfern handelt es sich um sechsjährige Mädchen, die in betender Stellung aufgefunden wurden. Beim letzten Opfer findet das FBI endlich einen Hinweis: Blut- und Hautspuren des Mörders auf einem Kruzifix. Ein DNS-Vergleich liefert ein seltsames Ergebnis: Bei dem Mörder handelt es sich um den Mann, der im Turiner Grabtuch eingewickelt war. Jenem Tuch, das nach neusten Forschungserkenntnissen als das Grabtuch von Jesus Christus gilt. Ist der Sohn Gottes der gesuchte Serienmörder? Alles scheint darauf hinzuweisen, umso mehr, als das Tuch sich plötzlich zu verändern beginnt.

Wissenschafts/Mystery-Thriller, Zeitreise und Jusus:
Diese Konstellation war schon beim "Jesus-Video" von Andreas Eschbach sehr interessant, und dieser Auftakt zur Goweli-Trilogie ist ein wirklich gelungenes Projekt.

Während der Autor oft einen etwas witzigen Ton am Leib hat und Christian Senger alle Personen hervorragend und einfühlsam liest, so dass wir Zuhörer nicht mehr nur zuhören, sondern zusehen und am liebsten eingreifen würden, entwickelt sich quasi vor unseren Augen etwas so Außergewöhnliches und geradezu Furchtbares, dass wir am liebsten weit weglaufen würden, es aber doch nicht können und fasziniert weiter lauschen...

Einmal von der Vorstellung abgesehen, man könnte unseren Erlöser tatsächlich als Serienmörder in Betracht ziehen, ist das Hörbuch schon allein durch sein rasantes Tempo spannend. Absurd! Selbst über diesen aufkommenden Gedanken in der Story hat der Hörer eigentlich keine Zeit, nachzudenken. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und habe nun Goweli (2) auf den Ohren.

Ich gebe für den 1. Teil 84/100, 08/10 oder 4/5 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...