30.11.2012

Ausgehört: Die unbefleckte Empfängnis – G. C. Ronelli


Gian Carlo Ronelli
Die unbefleckte Empfängnis
Goweli (3)

Wissenschafts-/Mystery-Thriller
Dauer: 9 Std., 30 Min (ungekürzt)
gelesen von Christian Senger
Download: 12,95 € oder im
Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Die Ordensschwester Neenah hat Angst ihre Augen zu schließen. Denn der Traum würde wiederkommen. Einmal mehr würde sie gejagt werden, gefoltert, getötet. Einmal mehr würde sie diese Verzweiflung spüren, diese Kaltblütigkeit, diesen Schmerz. Als ihre Freundin, die Novizin Christine, ermordet aufgefunden wird, beginnt der Traum real zu werden. Die Jagd auf Neenah hat begonnen, denn sie kennt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihre Verfolger um jeden Preis lüften wollen. Ein Geheimnis, das Christine das Leben kostete. Ein Geheimnis, das Neenahs Flucht zu einer aussichtslosen Odyssee werden lässt bis sie schließlich erkennt: Sie selbst ist das Geheimnis.

In der zweiten Episode der Goweli-Trilogie stößt Spezial Agent Mark Grimley erneut an die Grenzen des Fassbaren. Mit Hochspannung geht es einen Schritt weiter in Richtung Offenbarung...

Im 2. Buch um das Zeitreise-Experiment geht es mindestens genauso rasant zu, wie im ersten, und dazu wird zwischen 2010 und 2040 immer hin und her geflitzt. Jemand zählt rückwärts und erst am Ende wird offensichtlich, wer warum zählt. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, und leider endet das Buch mit einem Cliffhanger.

Christian Senger liest auch dieses Buch wieder sehr gut, nur ein oder zwei Mal verwechselt er die Stimmfärbungen, die er den einzelnen Personen gegeben hat. Mir gefallen seine Klangfarben sehr gut.

Allen, die etwas für Aktion, Zeitreise und Wissenschaftsthriller sowie das Übernatürliche übrig haben, wird diese Reihe gefallen. Auch Religionen kommen nicht zu kurz, allen voran die Verehrung der Ahnen und allen Lebens.

Für diesen 2. Teil vergebe ich 9/10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...