17.11.2012

Kurzrezi: Zwienacht – R. Weber

cover


Raimon Weber
Zwienacht
Psychothriller
Psychothriller GmbH
TB, 222 Seiten, 11,50 €
Kindle-Edition: 3,99 €
(gab es kürzlich gratis)
ASIN: B009JDOIXO

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Bestseller-Autor Richard Gerling öffnet orientierungslos die Augen. Ein sanfter Kindergesang hat ihn geweckt. Benommen kriecht er aus einem Gebüsch hervor und steht mitten auf einem Einschulungsfest von Erstklässlern. Die Zuschauermenge schreit entsetzt auf: Richard Gerling ist halbnackt! …

Es ist nur Tage her, da habe ich über Facebook erfahren, dass es 3 Kurzthriller des “Darkside Park”-Autors kostenlos für ein paar Tage zum Download gibt, und sogar in verschiedenen Formaten für jedes Lesegerät zugeschnitten. Ich habe sofort zugegriffen, denn Darkside Park als Hörbuch war so genial gemacht, dass ich mir auch noch die Trilogie gedruckt gewünscht und in inzwischen in meinem Bücherschrank stehen habe. Raimon Weber wird (so Amazon) von der WAZ als Stephen King des Ruhrgebiets bezeichnet !!!

Auch dieser Thriller hat mir wieder sehr gut gefallen. Und es gestaltet sich äußerst schwierig, eine Rezension zu schreiben, ohne euch zu viel zu verraten.

Raimon Weber gestaltet seine Figuren, obwohl er nicht so viel über sie verrät so, dass man ständig im Bilde ist und sie buchstäblich vor sich sieht. Das kann nicht jeder. Und so versucht der Leser mit zunehmendem Grauen herauszufinden, was genau dahinter steckt. Natürlich war ich auf dem Holzweg… Der Spannungsbogen ist von Beginn an sehr hoch angesetzt und enttäuscht bis zum Ende nicht.

Zwei Wehrmutstropfen gibt es dennoch: Zum einen sind dies nur 222 gedruckte Seiten gewesen – viel zu schnell weg für meinen Geschmack – und zum anderen waren auch hier wieder einige Fehler in der digitalen Version. Vor allem Worte, wo sie nicht hingehören.

Ich gebe daher “nur” 09/10 Punkte!

Kommentare:

  1. Wie immer lese ich deine Kurzrezi mit Begesiterung!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und kennst du schon ein Buch von Raimon Weber? Kann ich wirklich nur empfehlen! :D

      Ups, deine Mail dümpelt noch in meinem Postfach, die muss ich ja auch noch beantworten... KOMMT - versprochen!

      Hab ein wunderschönes Wochenende!

      Löschen
  2. Hui, die Macher von DARKSIDE Park? Hört sich an, als wäre das was für mich - und so kurze eBooks kriege selbst ich dann irgendwo in meinen Tag gequetscht.

    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße ,

    Papercuts1

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...